State Open Championships
Der Titel des Landesmeisters wartet auf Dich!

Im April finden als Warm-Up für die Nationals die State Open Championships – kurz Landesmeisterschaften – für das Yu-Gi-Oh! TCG statt!

An insgesamt 12 Standorten in Deutschland und in weiteren 4 Städten in Österreich werden den ganzen April über die Landesmeisterschaften für das Yu-Gi-Oh! TCG ausgetragen. Die State Open Championships sind offene Turniere, jeder Yu-Gi-Oh! TCG Spieler kann daran teilnehmen und sich mit den besten Gegnern messen!

Alle Informationen zu Formaten, Preisen und Veranstaltern findest du unter myOrganizedPlay.de/go/YGO-SOC – außerdem versorgen wir dich auf facebook.com/OrganizedPlayerMagazin mit weiteren ausgewählten Infos rund um die State Open Championships.

Exklusiv für die State Open Championships werden die Redakteure des AMIGO Coverage Teams auf einzelnen Turnieren eine Live-Coverage erstellen!

Dennis Jenz | Coverage Lead Christian Scherer | Coverage
Dennis Jenz

Ich bin Dennis. Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade schwimme, inline-skate oder koche, spiele ich Yu-Gi-Oh! TCG. Ich liebe das temporeiche Spiel und den Nervenkitzel, dass jede einzelne Karte ein komplettes Spiel noch einmal herumreißen kann. Als angehender Lehrer für die Fächer Mathematik und Chemie ist es mir ein besonderes Anliegen, Spielern ein wenig zu helfen und ihnen neue Möglichkeiten aufzuzeigen. Daher schreibe ich Artikel und bin bei großen Veranstaltungen für Euch live dabei.

Christian Scherer

Hallo, ich bin Christian, 21 Jahre alt und komme aus Pforzheim. Derzeit studiere ich Mathematik in Karlsruhe. Vor 7 Jahren habe ich damit begonnen, Yu-Gi-Oh-Turniere zu organisieren – zunächst ohne das Spiel wirklich zu kennen. Aber schnell faszinierte mich es so sehr, dass ich begann zu spielen und zu schiedsrichtern, neben Ladenturnieren gerne auch bei Großveranstaltungen wie zuletzt der Deutschen Meisterschaft. Außerdem setze ich mich gerne für die Community ein und bin in Internet-Foren aktiv.

Tobias Heyner | Coverage State Open Championships mit Coverage
Tobias Heyner

Tobias feierte beim Metropolitan Masters – The Showdown seinen Einstand als Coverage-Schreiber für Amigo. Zuvor war er schon in praktisch allen Volunteer-Bereichen für sie tätig, sei es nun als Judge, Admin oder Demonstrator.
Wenn mal gerade keine Premier Events anstehen, die nach dem „Gam“ verlangen, dann kümmert sich Tobias um sein Podcast-Projekt oder managed zusammen mit Daniel große Yu-Gi-Oh! TCG Non-Premier Events.

State Open Championships

  • 01.04.2012 | Haus der Jugend, Zeitz | Sachsen / Sachsen-Anhalt | >>Coverage
  • 22.04.2012 | Atlantis, Hamburg | Hamburg / Schleswig-Holstein
  • 28.04.2012 | Schwarzwald-Sängerhalle, Pforzheim | Baden-Württemberg
  • 28.04.2012 | Ev.-luth. Lukaskirche, Hannover | Niedersachsen & Bremen