Seit über einem Jahr begeistert ein eiskaltes 3D-Spiel die deutschsprachige Spielewelt – ICECOOL. Ausgezeichnet mit dem Kritikerpreis Kinderspiel des Jahres 2017 gehört es zu den absoluten Highlights des vergangenen Jahres.  Wenn du das Spiel noch nicht kennst, zeigen dir unsere Promoter, wie es funktioniert und du mit nur einem Schnipp eine Reise in die Antarktis gewinnen kannst. Außerdem seit diesem Herbst ganz neu erhältlich: ICECOOL2

An der ICECOOL Station erklärt unsere Promoterin Pia, wie das Spiel funktioniert. Du kennst es auch nicht? Kein Problem, hier haben wir die Regeln noch einmal kurz für dich zusammengefasst:

  • Jeder Spieler nimmt sich die Pinguin-Figur einer Farbe und den dazugehörigen Pinguin-Ausweis. Ein Spieler schlüpft in die Rolle des Fängers. Er setzt seinen Pinguin in die Küche. Alle anderen sind die Läufer und beginnen das Spiel mit ihren Pinguinen im Klassenzimmer.
  • Wer am Zug ist darf den Pinguin schnippen.
  • Schnippt ein Läufer seinen Pinguin unter einer Tür mit einem Fisch seiner Farbe hindurch, nimmt er sich diesen Fisch und eine Fischkarte, es gibt Siegpunkte. „Erwischt“, d.h. berührt der Fänger mit seinem Pinguin einen Läufer, sammelt er dessen Ausweis ein und nimmt sich eine Fischkarte.
  • Eine Runde endet, sobald ein Läufer alle drei Fische seiner Farbe eingesammelt hat oder der Fänger alle Läufer erwischen konnte.
  • Eine neue Runde mit einem neuen Fänger beginnt. Sobald alle Spieler einmal die Rolle des Fängers übernommen haben, endet das Spiel und derjenige mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Und was ist jetzt neu an ICECOOL2?

Das innovative Schnippspiel geht in die zweite Runde. Wie beim ersten Spiel besteht die Ice-School aus fünf Räumen und vier Pinguin-Figuren.  Werden beide Spiele kombiniert, kann man so mit bis zu acht Spielern in zehn Räumen spielen! 

Neu sind die die Spezialaufgaben – damit gibt es sogar noch mehr Punkte! Schnippe deinen Pinguin dafür durch zwei Türen oder mindestens gegen eine Wand, bevor du eine Tür durchquerst. 

Außerdem gibt es für mehr als fünf Spieler Zusatzregeln.
Und ab 6 Spielern gibt es einen alternativen Spielmodus, das Große Wettrennen! In diesem Spielmodus geht es um Teamwork, denn nur zu zweit könnt ihr hier siegreich sein.

 

Mit einem Schnipp in die Antarktis!

Hast du den Dreh raus? Dann zeig es und nimm an unserem Gewinnspiel teil. Das geht ganz einfach in drei Schritten!

  1. Filme einen coolen Schnipp.
  2. Lade dieses Trickshot-Video hoch – direkt hier!
  3. Gewinne mit ein wenig Glück die Reise in die Antarktis oder 1 von 5 „Jochen Schweizer“ Gutscheinen.
Teilnahmebedingungen auf www.icecoolantarctica.com
Teilnahmezeitraum 01.10.2018 – 15.01. 2018