Für musikalische Unterhaltung zur Mittagsstunde sorgte Tobi Vorwerk. Seine akkustische Einlage brachte brachte gute Stimmung beim AMIGO Spielefest.

Tobi Vorwerk ist ein Musiker aus Darmstadt. Bekannt wurde er durch seine Teilnahme an der ProSieben Show „The Voice of Germany“. Dort schaffte er es bis ins Halbfinale. Dadurch kennt man ihn auch als „den singenden Barkeeper aus Darmstadt“.

Auf dem AMIGO Spielefest war Tobi als Botschafter für die CFI Kinderhilfe, mit der AMIGO auch eine Kooperation gestartet hat. Die CFI Kinderhilfe wird in Zusammenarbeit mit AMIGO auf verschiedenen Veranstaltungen auftreten. Es werden auch Wundertüten angeboten, wovon der gesamte Erlös gespendet wird.

Zur Musik gefunden hat Tobi Vorwerk laut eigenen Aussagen als er sich mit etwa 13 Jahren „Learning by doing“ mäßig das Gitarrespielen beigebracht hat. Zwischendrin geriet die Musik etwas in den Hintergrund. Seit seinem Auftritt bei The Voice hat er aber regelmäße Auftritte und ist mit der Musik wieder voll da.

Ihr könnt auch mal auf seiner Facebook-Seite vorbeischauen, klickt dafür einfach  hier.