Wie der ein oder andere Teilnehmer hier vom Spielen mit Freunden am Küchentisch zur Deutschen Wizard Meisterschaft gekommen ist oder welche andere AMIGO Spiele sie noch spielen erfährt ihr hier.

Maja v. B.

Wie bist du vom „Küchentisch Wizard“ dazu gekommen Wizard auch auf Turnieren zu spielen?
Ein Freund hatte mich gefragt ob ich Lust habe ein Turnier mitzuspielen. Dort lief es dann ziemlich gut und es war zeitgleich ein Qualifikations-Turnier wodurch ich zur Deutschen Meisterschaft gekommen bin. Ich bin also ohne das Ziel in den Augen zu haben zur DM gekommen.

Wie regelmäßig spielst du Wizard mit deinen Freunden?
Eher unregelmäßig da wir einfach zu wenig Leute haben. Wenn es hochkommt spielen wir alle 3 Monate.

Spielst du sonst noch andere AMIGO Spiele?
Ja, Bohnanza!

Die Deutsche Wizard Meisterschaft ist dieses Jahr kein separates Event, sondern hier im Zusammenhang mit dem AMIGO Spielefest, wie findest du diese Änderung?
Ich finde es ziemlich gut, da man so mit den anderen Spielen auch die Wartezeit zwischen den Runden besser überbrücken kann.

 

Frank S.

Wie bist du vom „Küchentisch Wizard“ dazu gekommen Wizard auch auf Turnieren zu spielen?
Ein Bekannter von mir hat einen Spieleclub und dort die Qualifikations-Turniere für Wizard veranstaltet, also habe ich mich dabei versucht und es lief ganz gut. Praktisch war hierbei auch, dass die Wizard Meisterschaft zu dem Zeitpunkt in Mainz war und ich dort in der Nähe wohne.

Wie regelmäßig spielst du Wizard mit deinen Freunden?
Wenn mal Leute da sind spiele ich es ganz gerne.

Spielst du sonst noch andere AMIGO Spiele?
Ansonsten spiele ich noch gerne Saboteur und Bohnanza.

Die Deutsche Wizard Meisterschaft ist dieses Jahr kein separates Event, sondern hier im Zusammenhang mit dem AMIGO Spielefest, wie findest du diese Änderung?
Da ich ja während des Turniers eher mit Wizard beschäftigt bin, habe ich davon nicht so viel mitbekommen, aber ich finde es trotzdem gut. Ich finde die Location auch besser als Kassel letztes Jahr.

 

Hans-Martin B.

Wie bist du vom „Küchentisch Wizard“ dazu gekommen Wizard auch auf Turnieren zu spielen?
Mein Kollege Frank hat das Spiel mal mitgebracht und ich fande es ganz gut. Dann bin ich eben über die Qualifikations-Turniere zur Wizard Meisterschaft gekommen.

Wie regelmäßig spielst du Wizard mit deinen Freunden?
Eben auch wenn genügend Leute da sind. Ansonsten hat man im Urlaub immer mehr Zeit dafür und natürlich wenn die Qualifikations-Turniere anstehen.

Spielst du sonst noch andere AMIGO Spiele?
Ja, Bohnanza.

Die Deutsche Wizard Meisterschaft ist dieses Jahr kein separates Event, sondern hier im Zusammenhang mit dem AMIGO Spielefest, wie findest du diese Änderung?
Ich selbst konzentriere mich hier eher auf die Wizard Meisterschaft, aber für andere ist das bestimmt eine ganz coole Sache. Vor allem haben die Kinder hier eine Beschäftigung und man kann zwischen den Runden auch mal abschalten. Die Vielfalt an Spielen die hier angeboten wird gefällt mir auch gut.