Nicht nur drinnen wird gespielt, sondern auch draußen geht es bei sonnigen Temperaturen heiß zur Sache. Mit dabei sind die Großspiele von Speed Cups und Schwarz Rot Gelb sowie Mölkky. Außerdem gibt es eine Hüpfburg für die Kleinen!

Für alle Freunde der Natur haben wir natürlich auch die ein oder andere Attraktion vor der Tür aufgebaut. Zum einen haben wir den Klassiker Speed Cups am Start. Bei dem geht es darum möglichst schnell die bunten Becher, oder in dem Fall – Eimer, entsprechend den Motiven auf der Karte zu stapeln. Bei der Tisch-Variante sind dabei flinke Hände gefragt, bei der Großspiel-Variante hingegen muss man Einsatz mit dem ganzen Körper zeigen, da kann man schon mal ins Schwitzen geraten!

Bei Schwarz Rot Gelb geht es darum, verdeckte Karten aufzudecken und dann möglichst schnell in einer bestimmten Reihenfolge aneinanderzulegen, dabei muss man beachten dass sich weder die Farbe in der das Wort geschrieben ist, noch die beschriebene Farbe wiederholen. Zu guter letzt haben wir noch Mölkky mit dabei. Mölkky ist ein Spiel bei dem du dein Wurfgeschick unter Beweis stellen musst. Die mit den Punkten markierten Holzglötze werden aufgestellt und müssen dann mit gut gezielten Würfen umgeworfen werden um am Ende genau auf 50 Punkte zu kommen. 

 

Dank des guten Wetters sind die Großspiele hier im Luisenpark in Mannheim auch sehr gut besucht, schaut also mal vorbei!

Schaut außerdem mal bei www.vat3r.de vorbei, er ist auch live bei unserem Spielefest dabei und lädt das ein oder andere Video dazu hoch.