Header_eins

Das größte Event des Jahres für alle My little Pony Collectible Card Game-Spieler beginnt! Die diesjährige GalaCon ist Austragungsort der European Continentals 2016 und begrüßt somit alle Qualifikanten und alle die es werden wollen, aus ganz Europa.

Der heutige Tag ist für alle Spieler da, die das Kartenspiel gerne ausprobieren wollen, sich noch einen Platz für das morgige Turnier sichern möchten oder einfach nur Spaß am Spiel haben.
Es werden mehrere Top-8-Turniere gespielt die jeweils über drei Runden laufen werden. Dem Gewinner steht dann ein Platz für Sonntag zu und somit die Chance auf den Titel des europäischen Champions. Dieser ist dieses Jahr  besonders begehrt, denn man kann nicht nur eine große Anzahl an Sachpreisen gewinnen, man hat sogar die Chance Enterplay beim Design einer zukünftigen Karte zu unterstützen. 18 Qualifikanten aus Deutschland konnten sich bereits für Sonntag einen Platz sichern was weiteren 18 Spielern die Möglichkeit lässt sich heute noch zu qualifizieren. Es wird also spannend.

Auftakt für das Event-Wochenende ist die Eröffnungszeremonie im Theatersaal. Über 1200 Bronies und Pegasisters fanden sich ein um sich für die kommenden Tage einzustimmen, denn schließlich feiert die GalaCon dieses Jahr Jubiläum. Schon fünf Jahre in Folge findet man sich hier in Ludwigsburg im Forum am Schlosspark ein um zusammen zu lachen, spielen und sich mit Freunden zu unterhalten. Begleitet von einem großartigen Programm von früh bis abends ist das Championship nur eine Möglichkeit von vielen seinen Tagesplan zu gestalten und seine Faszination auszuleben. Stargäste die viele schon einmal persönlich treffen wollen sind nun zum greifen nah. Bekannte Namen wie Brenda Hickey, Comic Zeichnerin und Autorin, Rebecca Shoichet, Stimme von Sunset Shimmer und Sängerin von Twilight Sparkle oder auch Amy Keating Rogers, Autorin vieler My little Pony-Episoden reihen sich in eine große Anzahl von anderen großartigen Akteuren.

Wir halten euch natürlich über den Spielverlauf und die finale Teilnehmerliste für das European Championship auf dem Laufenden!
Also viel Spaß!