Header_drei

Kurz vor Ende des ersten Tages haben wir zwei Neue als auch zwei bereits qualifizierte Teilnehmer nach ihren Eindrücken, Vorbereitungen und Vorhersehungen für das morgige Championship befragt. Ihre Meinung findet ihr hier.

Kurz nachgehakt: Finalist Questions MLP EC2016
Christopher S.
bild
Ort: England
Alter: 29


Dabei seit: 2016


Bist du dieses Jahr das erste Mal auf der Galacon?

Nein, ich war letztes Jahr schon hier. Aber mit dem CCG habe ich erst im Februar diesen Jahres angefangen.

Wie hast du dich auf das Turnier vorbereitet?

Ich habe mein Deck vor allem gegen meine Freunde getestet.

Was erwartest du?

Ich stelle mich auf Lila, Lila/Weiß-Control und Villain-Farming ein.

Wer ist dein Lieblingscharakter?

Rainbow Dash, weil sie awesome ist.

Kurz nachgehakt: Finalist Questions MLP EC2016
Adrian S.
bild

Alter: 21


Dabei seit: 2014


Bist du dieses Jahr das erste Mal auf der Galacon?

Ja, das bin ich. Es gefällt mir hier sehr sehr gut, das Restaurant, die Zeremonie, der Game Room und die Judges sind super.

Wie hast du dich auf das Turnier vorbereitet?

Ich habe mich sehr stark vorbereitet. Wir haben uns regelmäßig zu fünft getroffen und Decks getestet. Sind die verschiedenen Regionals abgefahren, haben das Internet durchforstet und uns viele Karten besorgt und auch geliehen.

Was erwartest du?

Ein großer Teil werden Bluna-Decks ausmachen, dann wäre da noch Applejack Villain-Farming, Twilight Sparkle-Control und bestimmt auch Crysalis-Changeling Control/Removal.

Wer ist dein Lieblingscharakter?

Soarin von den Wonderbolts. Die Tatsache, dass er eigentlich ein Athlet ist, aber ständig müde finde ich super. Er ist das Herz des Teams und jeder kann sich auf ihn verlassen.
Kurz nachgehakt: Finalist Questions MLP EC2016
Kora K.
bild

Alter: 21


Dabei seit: 2014


Bist du dieses Jahr das erste Mal auf der Galacon?

Ja bin ich. Die Eröffnungszeremonie war echt cool.

Wie hast du dich auf das Turnier vorbereitet?

Die letzten paar Wochen habe ich viel getestet und letzte Woche dann jeden Tag und stetig umgebaut und verbessert.

Was erwartest du?

Ich habe heute schon Combo, Villain-Farming, Aggro und Control gesehen. Also erwarte ich eigentlich alles.

Wer ist dein Lieblingscharakter?

Fluttershy. Sie ist einfach süß.
Kurz nachgehakt: Finalist Questions MLP EC2016
Jennifer G.
bild
Ort: Viersen
Alter: 3





Bist du dieses Jahr das erste Mal auf der Galacon?

Ja bin ich. Und ich bin schon gespannt was mich noch alles erwartet.

Wie hast du dich auf das Turnier vorbereitet?

Ich habe mein Deck sehr oft umgebaut und gegen Freunde getestet.

Was erwartest du?

Bluna, Aggro und ganz viel Twilight.

Wer ist dein Lieblingscharakter?

Snowdrop. Sie ist toll, hat den Schnee kennengelernt und mein Spitzname "Yuki" bedeutet "Schnee".