Es muss nicht immer Reflect sein – auch andere Decks haben die Top 16 erreicht. Darunter waren auch zwei um den Herrscher Kain, eines davon wurde von Patrick Fleischer gespielt. Leider ist er Top 16 ausgeschieden, doch bei 200 Spielern ist dies trotzdem eine Leistung, die das Deck interessant macht.

G3_MPR-021V_KainGottesverräterDer Apostel der Schöpfung wird meist schon in der zweiten Runde durch sein Urteil zu Kain, Gottesverräter und bildet damit das Herz des Decks. Obwohl er ein Vollstrecker ist, gibt er automatisch noch jede Runde Zaubersteine, ohne dafür erschöpft zu werden. Mit seiner besondere Fähigkeit kann er für jeweils einen Feuer-Willen beliebig oft 200 Schaden auf einen Resonator schießen.

LaevateinnEine Schlüsselfunktion im Deck erfüllen die verschiedenen Insignien. Laevateinn, das Dämonenschwert erhöht den Schaden des Vollstreckers, was auch für die aktivierte Fähigkeit von Kain gilt. Durch weitere kostenlos ausspielbare Insignien erhält er auch noch mehrere Symbolfähigkeiten wie Schnelligkeit, Flugfähig und Zielsicher.

Wenn es gut läuft, ist Patrick damit in der Lage (durch Ausnutzen eines zusätzlichen Insignien-Einsatzes vor der Erholungsphase), Kain schon in der zweiten Runde auf hohe Werte wie 1500 bis 2000 zu pumpen und mit ihm anzugreifen. Sollte der Gegner einen billigen Resonotar als Blocker dazwischen werfen wollen, kann er durch einen weiteren Laevateinn noch einen Willen erzeugen und den Blocker dann mit Kain schon vor dem Kampf zerschießen.

Ge-TTW-013-R_4c_400Danach kann Kain die meisten Resonatoren, die der Gegner in frühen Zügen ausspielt, direkt mit der durch Laevateinn verstärkten Fähigkeit töten, um dann beim Angriff gut durchzukommen und den Gegner mit viel Schaden unter Druck zu setzen.

Parzifal, Sucherin des heiligen Grals verbessert nicht nur die Konstanz beim Ziehen der passenden Insignien, sondern kann auch verbannt werden, um Kain zu schützen.

Sollte der Gegner Blazer (welcher Vollstrecker zerstören kann) spielen und damit Kain countern, kann Patrick mit Kaguya, Freundin aus einer anderen Welt als alternativem Herrscher aus dem Side Deck antworten.

 

Deckliste

Herrscher:
Apostel der Schöpfung
Kain, Gottesverräter

Resonatoren:
4x Grinsekatze, Überlebenskünstlerin
4x Perzifal, Sucherin des heiligen Grals

Zauber:
4x Horn der heiligen Ungeheuer
4x Todessense, Lebensschnitter
4x Maribel, Puppe aus Stahl
4x Excalibur, das Gottesschwert
4x Laevateinn, das Dämonenschwert
4x Apollo, interdimensionales Raumschiff
3x Strahlender Angriff
3x Gerechtigkeit des Gottesschwerts
1x Kain-Komplex
1x Offenbarung der Zukunft

Zaubersteine:
4x Zauberstein des Mondschattens
4x Memoria des Herrschers
2x Zauberstein des Wärmenden Strahls

Side-Deck:
1x Gill Lapis, Schwarzmond-Eroberer
1x Kaguya, Freundin aus einer anderen Welt
1x Pechschwarzer Schwarzmond
1x Offenbarung der Zukunft
4x Die Erde, dämonischer Globus
4x Der heilige Gral
3x Valentinas Fanatiker