Header_Opening

Erst vor einer Woche fand der National Grand Prix für Österreich und die Schweiz in Wien statt, bei dem die Spieler um Qualifikation und Reise zur Weltmeisterschaft in Tokio kämpfen konnten. Heute in Kassel geht es erneut um diese Ehre und natürlich um den Titel des Deutschen Meisters. Dieses Event ist allerdings nicht nur deutlich größer, sondern sogar zweitägig – und wir sind live dabei!

Ganze 200 Spieler haben sich im Kongress Palais Kassel eingefunden, um zwei Tage lang Force of Will zu spielen und am Ende möglicherweise stolzer Teilnehmer der kommenden Weltmeisterschaft zu werden.

Heute werden zunächst 6 Vorrunden im Schweizer System gespielt, wobei sich einige der Spieler für die erste Runde ein Freilos auf der Road to National-Turnierserie erspielen konnten. Die besten 128 der heutigen Rangliste spielen morgen noch zwei weitere Runden, wobei der Punktestand übertragen wird. Dann geht es für die Top 16 im KO-System weiter und die Hauptpreise liegen bereits zum greifen nah. Doch zum Schluss werden nur zwei Spieler die begehrte Reise nach Tokio gewinnen.

Wir vom Coverage-Team begleiten die Teilnehmer des National Grand Prix Deutschland bei ihren Matches und halten euch mit Ergebnissen, Analysen, Deck Features, Decklisten, Interviews und natürlich jeder Menge Fotos und Videos auf dem Laufenden. Schaut also regelmäßig vorbei, um keine wichtigen Ereignisse auf dem größten deutschen Force of Will-Turnier des Jahres zu verpassen.