Mit 21 Veranstaltern (Fachhändler und Spieleclubs) startet die AMIGO Spielezeit in das erste Halbjahr 2016. Spiele-Klassiker wie Bohnanza, 6 nimmt! und Biberbande, aber auch Neuheiten wie Witches oder Römisch Pokern kamen im vergangenen Jahr bei den Spielerinnen und Spielern gut an und sorgten gute Spielerzahlen. Die lockere Liga mit AMIGO Verlagsspielen, welche einen angenehmen Kontrast zu wettbewerbsorientierteren Qualifikationsturnieren für die SET- oder Wizard-Meisterschaften darstellen, gehören längst zum festen Programm. Seien doch auch sie dabei, wenn am 11. Januar der erste Zyklus 2016 mit 4 neuen AMIGO Spielen und tollen Preisen seinen Anfang nimmt!

Für alle, die sich unter der AMIGO Spielezeit noch nichts Näheres vorstellen können, hier eine kurze Erläuterung:

Stellt euch vor, ihr geht in das Spielwarenfachgeschäft um die Ecke und ihr könnt dort nicht nur ein Spiel kaufen, sondern es gleich vor Ort mit anderen Spielefans ausprobieren. Ob einmal im Monat oder einmal pro Woche, habt ihr zukünftig die Möglichkeit im Rahmen der AMIGO Spielezeit verschiedene Klassiker und Neuheiten kennenzulernen, euch durch die Teilnahme tolle Preise zu erspielen und einfach jede Menge Spaß zu haben – mit netten Leuten, die eure Begeisterung für tolle Spiele teilen.

Fragt in eurem Fachgeschäft nach, ob dort bereits die AMIGO Spielezeit angeboten wird! Vielleicht richtet auch ein örtlicher Spieleclub die AMIGO Spielezeit aus oder im Rahmen eines Stadtfestes bzw. zu anderen Gelegenheiten könnt ihr an der AMIGO Spielezeit teilnehmen.

Ihr habt keine AMIGO Spielezeit in eurer Nähe? Dann bewerbt euch bei AMIGO als Mentor – das sind unsere ehrenamtlichen Unterstützer, die Spieleabende organisieren und in Geschäften oder auf anderen Veranstaltungen tolle Spiele erklären. Eine Anmeldung ist schnell und unkompliziert über unser Formular möglich – wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Wie funktioniert die AMIGO Spielezeit?

Die AMIGO Spielezeit ist eine Veranstaltung für alle, die hin und wieder – oder auch regelmäßig – eine gemütliche Spielerunde verbringen möchten. Die Teilnahme ist kostenlos. Bei der Anmeldung beim Veranstalter (Geschäft, Spieleclub) erhält jeder einen eigenen Spielerpass, der zum Sammeln von AMIGO Spielezeit-Punkten benutzt wird. Nimmt man öfter an einer AMIGO Spielezeit teil, so kann man hiermit zahlreiche Punktfelder sammeln und sich am Ende einer jeden Saison die Chance auf tolle Preise sichern!

Spielerpass

 

Wie und wo kann man an der AMIGO Spielezeit teilnehmen?

Als Spieler genügt die Anmeldung beim Veranstalter der AMIGO Spielezeit, die Teilnahme ist kostenlos.

Bei eurem ersten Besuch erhaltet ihr euren eigenen AMIGO Spielezeit-Pass, in dem ihr für jede gespielte Runde einen Punkt sammeln könnt. Der Gewinner einer Spielerunde erhält sogar zwei Punkte! Für die Spieler mit den meisten Punkten winken am Ende der gesamten Spielsaison Sonderpreise.

Hier findet ihr die Liste aller regelmäßigen Veranstaltungsorte der AMIGO Spielezeit für die vierte Saison mit Piraten Kapern:

*** CSV2TABLE:FILE MISSING ****/usr/www/users/amigo/event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2016/05/Spielezeit_ligaliste_250516.csv

Was gibt es bei der AMIGO Spielezeit zu gewinnen?

Die AMIGO Spielezeit ist eine regelmäßige Spielerunde in einem Fachgeschäft oder einem Spieleclub um die Ecke. Wer viel spielt und viele Punkte macht, hat die Chance auf tolle Sachpreise. Für den ersten Halbjahreszyklus in 2016 gibt es folgende Preise:

  • Am Ende jeder Saison AMIGO Verlagsspiele für die Spieler mit den meisten Punkten.
  • die/der Spieler/in mit den meisten Spielen am Ende des Zyklus erhält ein exklusives Saboteur-Fanpaket, bestehend aus einer Spielunterlage, einer Tasse, einer Promokarte und natürlich dem Spiel selbst.

Welche Spiele werden bei der AMIGO Spielezeit gespielt?

Im ersten Zyklus, der von Mitte Januar bis Mitte Juni 2016 stattfindet, werden die folgenden Spiele in der AMIGO Spielezeit angeboten:

  • Saison 16.1 | 11. Januar bis 07. Februar – Lobo 77
  • Saison 16.2 | 22. Februar bis 20. März – Unter Spannung (Neuheit)
  • Saison 16.3 | 04. April bis 01. Mai – Saboteur
  • Saison 16.4 | 16. Mai bis 12. Juni – Piraten kapern

Jede Saison wird ein anderes Spiel nach einer festen Reihenfolge gespielt.

Ich möchte alles ganz genau wissen!

Wer jetzt noch Fragen zur AMIGO Spielezeit hat, dem hilft unser Support gerne weiter. Ihr erreicht ihn per Email an organizedplay@amigo-spiele.de.

Viel Spaß bei der AMIGO Spielezeit!

#AMIGOSpielezeit