Staffrevew

Wir haben beim Staff-Team nachgefragt wie ihr Jahr verlaufen ist und was sie sich fürs neue wünschen.

Kurz nachgehakt: Staff Review of the Year
Tobias Heyner
bild
Ort: Heusenstamm
Alter: 31
Coverage Lead
Dabei seit: 2011
STAFF


Was sind deine Ziele für das kommende Jahr?

Ich möchte gerne einen Magic the Gathering - Grand Prix gewinnen! Aber am meisten freue ich mich auf die kommenden Events nächstes Jahr.

Wie ist die Turniersaison für dich bisher gelaufen?

Sie war zwar lange und sehr anstrengend, aber es war eine auch eine tolle Erfahrung und hat jede Menge Spaß gemacht.

Was würdest du im kommenden Jahr anders machen?

Nichts komplett aber alles ein bisschen. Stillstand ist nicht gut.

Welche Erfahrungen konntest du sammeln?

Soviele dass ich erstmal nach Jahren sortieren muss und dann meine Schlüsse ziehe.
Kurz nachgehakt: Staff Review of the Year
Andreij Vlajic
bild

Alter: 25
VG Judge
Dabei seit: 2015
STAFF


Was sind deine Ziele für das kommende Jahr?

Ich möchte auf jeden Fall aktiv das Videogame spielen aber natürlich auch so oft es geht judgen.

Wie ist die Turniersaison für dich bisher gelaufen?

Rückblickend wurden eigentlich wieder die "same old cards" gespielt. Die, die auf der Weltmeisterschaft gut liefen. Was mich freut zu sehen ist, dass es aber trotzdem kreative Pokémon im Deck geht, die dann auch den Unterschied machen können.

Was würdest du im kommenden Jahr anders machen?

Eine Konfettikanone für die Siegerehrungen besorgen.

Welche Erfahrungen konntest du sammeln?

Es war heute mein zweiter Einsatz als Videospiel-Judge. Das Highlight des Jahres war für mich die Möglichkeit den Part des Kommentators zu übernehmen.
Kurz nachgehakt: Staff Review of the Year
Karin Siehs
bild
Ort: Innsbruck
Alter: 29
VG Head Judge
Dabei seit: 2008
STAFF


Was sind deine Ziele für das kommende Jahr?

Unsere Liga zu steigern und noch mehr Events anzubieten. Aber mein größter Wunsch wäre es wieder auf der Weltmeisterschaft als Staff eingesetzt zu werden.

Wie ist die Turniersaison für dich bisher gelaufen?

Ich muss sagen das die Premiere Challenge gut besucht war und die ganze Community sehr freundlich zueinander war.

Was würdest du im kommenden Jahr anders machen?

Nein.

Welche Erfahrungen konntest du sammeln?

Ich war zum ersten Mal Videospiel-Head Judge und muss sagen, dass es ein ganz anderes Gefühl ist als als Sammelkartenspiel-Judge.
Kurz nachgehakt: Staff Review of the Year
Felix Möder
bild
Ort: Rostock
Alter: 25

Dabei seit: 2012
STAFF


Was sind deine Ziele für das kommende Jahr?

Auf jeden Fall meine Bachelorarbeit abschließen. Danach würde ich dann gerne Berichte für die Coverage schreiben.

Wie ist die Turniersaison für dich bisher gelaufen?

Ganz gut. TOM (Turniersoftware) hat einige Funktionen mehr bekommen welche mir das Leben wirklich erleichtern.

Was würdest du im kommenden Jahr anders machen?

Bei der deutschen Meisterschaft dabei sein!

Welche Erfahrungen konntest du sammeln?

Ich durfte dieses Jahr das erste Mal mit TOM auf großen Turnieren arbeiten und habe jede Menge tolle Leute kennengelernt.