PKM Liga Header

Willkommen in der Pokémon Liga!

Hier triffst du andere Nachwuchs-Trainer und lässt dir vom Ligaleiter dabei helfen, das Spiel zu erlernen oder dein Deck zu verbessern. Tausche dich mit anderen Spielern aus und trainiere für die besondere Liga-Herausforderung („League Challenge“), die in jeder Saison stattfinden kann. Mit deiner Teilnahme an den meist wöchentlichen Ligaspieltagen sammelst du Stempel auf dem Leaderboard und kannst damit tolle Promokarten und mehr gewinnen!

Die Teilnahme an der Pokémon Liga ist kostenlos, weiter unten findest du eine Liste aller Veranstalter. Wenn der Laden in deiner Nähe keine Pokémon-Liga anbietet, dann frage einfach mal im Geschäft an, in dem du deine Karten kaufst. Dieser braucht nur kurz Kontakt mit uns aufnehmen und wir schicken ein kostenfreies Ligapaket dorthin. Oder vielleicht möchtest du selbst Ligaleiter werden? Dann bewirb dich als Mentor bei AMIGO und unterstütze deine Spieler-Community: Anmeldung zum Anmeldung zum AMIGO Mentor

Wo kann man in der Pokémon Liga spielen?

Schau gleich nach, wo es in deiner Nähe einen Pokémon-Liga-Veranstalter gibt:

*** CSV2TABLE:FILE MISSING ****/usr/www/users/amigo/event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2016/01/pkmliga_veranstalter15-16.csv

Seit dem Zyklus 2014/2015 gibt es für Ligaveranstalter, die regelmäßig ihre Ligateilnehmer reporten, die Möglichkeit ein Liga-Herausforderungsturnier zu veranstalten. Diese Liga-Herausforderungen finden einmal pro Saison statt, der Termin wird individuell vom Ligaveranstalter festgelegt. Regulär wird ein Startgeld in Höhe von 4 EUR erhoben, hierfür erhält jeder Spieler einen Teilnahmebooster aus einem aktuellen Set. Die besten Spieler aller Altersklassen erhalten sogar Championship Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft und exklusive Promokarten!

Neuerungen im Vergleich zum ORAS-Ligazyklus?

Vorher gab es Pässe für jeden Spieler, in die Punkte für gespielte und gewonnene Matches eingetragen wurden. Das ist Geschichte. Im Zyklus 2015-2016 erhält jeder Veranstalter ein Leaderboard, welches im Shop aushängt und die Punkte festhält.

P2471_OP_2016_Leaderboard_v05

Man muss nicht erfolgreich sein, um Punkte zu bekommen und die beliebten Promokarten zu ergattern. Mitmachen reicht völlig.
Und auch bei der Anzahl der Saisons gibt Änderungen. Der Zyklus 2015-2016 hat nunmehr 12 statt 8. Diese erstrecken sich immer über genau einen Kalendermonat.
Je drei Saisons bilden darüber hinaus ein Quartal und sind thematisch und namentlich am zuletzt erschienenen Set orientiert.

Was muss ich alles mitbringen?

Mitbringen solltest du wie immer etwas zum Schreiben, Papier (Notizblock), ein paar Würfel (sechsseitig, durchsichtig und abgerundete Ecken), eine Deckbox (um die erhaltenen Karten sicher zu verwahren), Kartenhüllen (damit die neuen Karten neuwertig bleiben) und natürlich eine Kleinigkeit zu essen und trinken.

Ebenfalls benötigst du eine Spieler-ID, damit deine Teilnahme reportet werden kann und du online unter www.pokemon.de Play! Points sammeln kannst. Solltest du noch keine Spieler-ID besitzen, so bekommst du vor Ort eine ausgestellt.

Du hast noch Fragen?

Kein Problem, wir helfen dir gerne weiter! Wende dich einfach telefonisch oder per Email an die freundlichen Mitarbeiter vom AMIGO Organized Play Team, wir freuen uns auf deine Fragen.
Du erreichst uns Mo-Fr 09:00 bis 17:00 Uhr unter +49-6074-3755-555 oder per Email an organizedplay@amigo-spiele.de

Besuche doch unsere Organized Play Facebook-Seite und halte dich über aktuelle News auf dem Laufenden!

Besuche unsere Facebook Seite!