Dalmuti1_570

Jede Messe bietet ihre ganz eigenen Überraschungen, zu denen oft unvorhersehbare Besuche von Granden der Spielebranche gehören. So auch diese SPIEL, denn selten steht einem plötzlich ein international bekannter Spielentwickler gegenüber und fragt nach einem Gesprächstermin. „Ich habe ihn zuerst gar nicht erkannt“, äußert Andreas Finke, der als Messeleiter auch an der Spieleausleihe zu finden ist. „Aber natürlich haben wir uns gleich daran gemacht einen Termin zu finden“, fügt er hinzu. Schließlich schickt man einen Richard Garfield nicht einfach wieder weg!

Der große Dalmuti von Richard Garfield

Der große Dalmuti von Richard Garfield

Sicherlich klingelt es bei den meisten jetzt ordentlich. Für alle anderen sei gesagt, dass Richard Garfield vor rund zwanzig Jahren das Spiel Magic the Gathering ins Leben gerufen hat, welches kurz darauf auch bei AMIGO als Magic – Die Zusammenkunft auf Deutsch ins Programm aufgenommen wurde und den Grundstein für eine langfristige Entwicklung zum Organized Play Spezialisten legte. Ebenso hat er auch Brett- und Kartenspiele wie das äußerst populäre Robo-Rally erfunden sowie das bei AMIGO im Programm befindliche Der große Dalmuti.

Was liegt also näher wenn man einen besonderen Gast auf dem Messestand hat, als ihn nach einem Autogramm zu fragen? Richtig, genau das haben wir getan und haben Richard Garfield darum gebeten, uns drei Der große Dalmuti zu signieren. Und wer die diesjährige SPIEL vielleicht verpasst hat und bisher nur als Leser unserer Berichterstattung teilnehmen konnte, hat nun die Chance eines dieser Spiele zu gewinnen!

Weitere Informationen zur bis zum Freitag 24. Oktober um 12 Uhr stattfindenden Verlosung gibt es auf unserer Facebook-Seite:

Besuche unsere Facebook Seite!

Somit schließt sich der Kreis, denn alles was wir zu Messe gebracht haben, ist nun unter unseren zahlreichen begeistern Demo- und Turnierteilnehmern verteilt. Vier aufregende, schöne und arbeitsame Messetage liegen hinter uns und anstehende Projekte treten in den Vordergrund. Die SPIEL’14 ist endgültig vorbei und damit endet mein Teil der Berichterstattung. Nachgereicht werden von meiner Kollegin Lydia Hombach noch die Decklisten der Deutschen My Little Pony Meisterschaft, es lohnt sich also ein erneuter Besuch dieser Messe-Coverage. Lasst noch einmal den Blick über die zahlreichen Fotogalerien, Interviews und Artikel schweifen … denn das war die SPIEL’14!