IMG_3486

Ob ihr hier in Bochum live dabei seid oder unsere Coverage von zuhause aus verfolgt: Vielleicht ist euch auf den Bildern schon aufgefallen, dass die AMIGO Volunteers T-Shirts mit neuen Farben tragen. Die sind nicht nur schick, sondern haben auch einen praktischen Nutzen – jede Farbe gibt etwas über die Position und Rolle des jeweiligen Volunteers preis. Was hinter dem neuen Farbensystem steckt, verraten wir euch in diesem Artikel.

AMIGOs

IMG_3491

Die AMIGO-Mitarbeiter tragen in diesem Jahr Hemden in edlem Rot. Als Herz des Teams tragen sie die Verantwortung für die gesamte Veranstaltung: Die Organisation, der Ablauf, der Verkaufsstand sowie Media & IT fällt in den Aufgabenbereich AMIGOs. Auf diese Leute könnt ihr euch verlassen!

Heads 

IMG_3511
Unsere Heads, die die gelben T-Shirts tragen, teilen sich heute in zwei Bereiche auf: Drei von ihnen sind die Head Judges der jeweiligen Sammelkarten- bzw. Videospiel-Turniere, ein weiterer leitet das Support Team. Sie kümmern sich neben dem reibungslosen Ablauf ihres Turniers vor allem um ihr Team aus Judges bzw. Supportern.

Judges 

IMG_3493
Die Judges sind heute in roten T-Shirts auf dem Floor unterwegs. Sie sind die ersten Ansprechpartner für die Spieler, wenn Regelfragen oder sonstige Fragen zum Spielgeschehen auftreten. Zwei von ihnen sind zudem für den Deck Check zuständig und überprüfen Runde für Runde die Decks einiger Spieler auf ihre Richtigkeit.

Supporter 

IMG_3502
Blaue T-Shirts tragen unsere Supporter, die vielseitigsten Volunteers. Sie teilen sich in zwei Hauptgruppen auf: Vier von ihnen sind Admins und tragen eure Ergebnisse in die Computer ein. Die anderen Supporter kümmern sich um die Pokémon-Liga und unterstützen an der ein oder anderen Stelle, an der es nötig ist.

Coverage & Bühne

IMG_3499

Die Volunteers auf der Bühne und das Coverage Team sind mit den weißen Hemden ausgestattet. Wenn ihr auch mal gerne in einer Coverage auftauchen möchtet, kommt doch einfach bei uns vorbei und sprecht uns an. Wir freuen uns auf euch!

Wollt ihr auch einmal Teil der AMIGO Volunteer Community werden? Dann bewerbt euch für eines der kommenden Events! Zudem könnt ihr auch Mentor werden und eure lokale Community vor Ort mit eurem Engagement unterstützen. Füllt dazu einfach dieses Kontaktformular aus.