Fitz B.

Fitz hat auf dem Arena Cup in Hamburg die Altersgruppe der Junioren gerockt und den ersten Platz abgeräumt! Damit ist er einer der TOP 4 Trainer Deutschlands, die sich bestimmt schon fieberhaft auf die Deutsche Meisterschaft vorbereiten. Deshalb wollten wir natürlich wissen, wie er den Arena Cup erlebt hat, und haben ihn gebeten, auch ein wenig über andere große Turniere über sich selbst zu erzählen.

Hallo Fitz, bitte stell dich kurz vor! Verrätst du uns auch, was du einmal werden willst?
Fitz: Ich bin Fitz. Ich bin sieben Jahre alt und wohne in Hamburg. Ich weiß noch nicht, was ich einmal werden will.

Welche Hobbys hast du?
Fitz: Mein anderes Hobby ist Sport.

Hast du ein Lieblingspokémon?
Fitz: Mein Lieblings-Pokémon ist Froxy. Weil es neu ist. Aber eigentlich mag ich alle Pokémon gerne.

Was halten deine Freunde davon, dass du Pokémon spielst?
Fitz: Meine Freunde wissen, dass ich Pokémon spiele, aber sie haben eigentlich keine spezielle Meinung dazu.

Mit welchem Deck hast du den Arena Cup Hamburg gewonnen? Wie funktioniert es denn?
Fitz: Ich habe den Arena Cup mit einem Plasma Deck gewonnen.
Das Deck funktioniert gut (grinst). Ansonsten geht es darum, Kyurem schnell rauszuspielen, Energie daran zu legen, mit Achromat Plasma-Energie daran zu spielen und so schnell wie es geht möglichst viele Preise zu ziehen.

An welche Spiele beim Arena-Cup erinnerst du dich besonders gut? Erzähl uns ein bisschen davon!
Fitz: Besonders erinnere ich mich an das Spiel gegen meinen Freund aus den Seniors. Da hat das Deck gut funktioniert und ich habe ihn schon im ersten Zug besiegt.

Wie bereitest du dich auf wichtige Turniere vor? Übst du auch mit Freunden oder Familie?
Fitz: Ich spiele gegen Freunde Pokémon, da kann ich viel üben. Außerdem spiele ich gegen meine Schwester und meinen Vater zu Hause, und am Computer das Pokémon TCG Online.

Welches war das beste Pokémon-Turnier, das du je gespielt hast? Was hat es so besonders gemacht?
Fitz: Natürlich der Arena-Cup, bei dem ich Top-4 Trainer geworden bin.

Zwischen Dezember und Februar wird es wieder City Championships geben. Willst du bei vielen davon mitspielen?
Fitz: Ich werde bei den City Championships spielen. Ob wir auch noch zu anderen Cities in andere Städte fahren, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, ob wir Zeit haben.

Was wünscht du dir für diese Turniersaison? Was möchstest du erreichen?
Fitz: Ich wünsche mir vor allem viel Spaß und möchte einen guten Platz bei der deutschen Meisterschaft erreichen.

Welche Decks findest du aktuell besonders stark?
Fitz: Eigentlich finde ich kein Deck besonders stark, alle können gewinnen oder verlieren.

Wahrscheinlich spielst du nicht nur Pokémon. Welche anderen Spiele machen dir auch viel Spaß?
Fitz: Ich spiele gerne WiiU und Gameboy, dabei natürlich besonders Pokémon, Mario und Animal Crossing. Außerdem spiele ich gerne Gesellschafts- oder Kartenspiele mit meiner Familie, zum Beispiel Ascension, Monopoly, Star Wars und andere.

Möchtest du unseren Lesern noch etwas erzählen, für das davor kein Platz war?
Fitz: Ich freue mich auf die Regionals und darauf, dort viele Freunde und Bekannte wieder zu treffen!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß & Erfolg!