Lutz

Lutz

David

David

In der fünften Runde tritt TOP 4 Trainer David Hochmann gegen den bekannten PokéDad Lutz Rasmussen an. Beide haben bisher nur ein Spiel verloren, doch damit sie die Tops erreichen können, muss das auch so bleiben. Nach seinem Erfolg von letzter Woche hat David sich erneut für Flambirex entschieden. Lutz stellt sich diesem mit Darkrai entgegen, das er um Deponitox ergänzt hat.

Spiel 1

Lutz gewinnt den Münzwurf und möchte anfangen. Er hat als einziges Pokémon Darkrai-EX liegen. Bei David ist Rayquaza aktiv und Floink auf der Bank.

Lutz legt zunächst ein Unratütox auf die Bank und spielt dann Hyperball, mit dem er auch deine Finsternis-Energie abwirft. Er sucht sich Zobiris und legt dieses auf die Bank. Darkrai-EX bekommt eine Finsternis-Energie, dann spielt Lutz Vapydro City-Arena und Professor Esche. Mit Finsterpflaster hat nun auch Zobiris eine Finsternis-Energie. Lutz spielt einen Hypnotoxinlaser und wirft Kopf. Rayquaza erleidet 30 Schaden durch Vergiftung und wacht auf.

David spielt Tropischer Strand und kick damit Vapydro City-Arena, dann sucht er sich mit Géraldine einen Hyperball, weil sein Levelball unter den Preisen ist. Der sucht dann ein zweites Floink. Mit Tropischer Strand zieht er 5 Karten auf. Rayquaza erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

Lutz zieht Darkrai-EX zurück und schickt Zobiris nach vorn. Er spielt Hyperball und sucht Deponitox, das er auch gleich auf Unratütox legt. Er legt eine Finsterklaue an Darkrai-EX und spielt N. Er legt noch zwei Zobiris hin und füllt seine Hand mit bicylcle. Dann nutzt er Müllsammler auf Hypnotoxinlaser und Finsterklaue. Rayquaza erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

Lutz vs David

David legt Rayquaza-EX auf seine Bank und spielt Achromas auf 7. Er legt eine Elektro-Energie an Rayquaza-EX, bevor er dann eine Energiesuche verbrennt, um mit Tropischer Strand mehr nachzuziehen. Rayquaza erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

Lutz spielt N. Er legt eine Finsternis-Energie an Darkrai-EX und nutzt Tropischer Strand.

David gönnt sich einen Hyperball und wirft dabei Owei weg, damit sucht er Flambirex und entwickelt es mit Sonderbonbon. Seine Fähigkeit legt eine Feuer-Energie an Rayquaza, dann spielt David N. Er legt eine Elektro-Energie an Rayquaza und spielt Itemradar auf Energiesuche, um sich eine Feuer-Energie rauszusuchen und die auch noch an Rayquaza zu legen. Dadurch kann Rayquaza dann Zobiris ausknocken.

Lutz vs David

Lutz legt Deponitox vor und spielt einen Leichtstein daran, um Flambirex zu blockieren. Er spielt Pokémon-Fänger, der jedoch fehlschlägt. Dann spielt er Hyperball auf Absol und legt das auch auf die Bank. Mit Fahrrad füllt er seine Hand wieder etwas. Darkrai-EX bekommt seine dritte Finsternis-Energie, dann folgt noch ein Pokémon-Fänger, der auch geling und Flambirex gilt. Das zweite Fahrrad sorgt weiter für Nachschub. Deponitox zieht sich zurück und Darkrai-EX greift an, die 30 Schaden gehen auf Rayquaza-EX.

David eröffnet seinen Zug mit N. Er legt ein neues Floink und eine Feuer-Energie an Rayquaza-EX, dann nutzt er Tropischer Strand.

Lutz vs David

Lutz spielt Finsterpflaster an Zobiris. Ein Hypnotoxinlaser vergiftet Flambirex, aber der Schlaf klappt nicht. Nun zieht Lutz Darkrai-EX für zwei Energien zurück, holt Zobiris nach vorne, spielt Finsterpflaster auf Darkrai-EX und nutzt Müllsammler für Finsterpflaster und Zufallsempfänger.

David spielt Zufallsempfänger, bei ihm kommt Rayquaza vor und bei Lutz ein anderes Zobiris. Rayquaza-EX bekommt eine Feuer-Energie, dann folgt wieder N. Außerdem kommt noch ein Rayquaza-EX auf die Bank, Rayquaza greift an und Zobiris ist KO.

Lutz schickt Darkrai-EX nach vorne und gibt ihm wieder die dritte Finsternis-Energie. Er spielt Vapydro City-Arena aus und eine Finsterklaue an Absol. Dann kommt ein weiteres Unratütox auf die Bank und eine Professor Esche. Nachtspeer knockt nun Rayquaza und Flambirex gleichzeitig aus. Es steht 4-4 bei den Preisen.

Lutz vs David

David spielt Géraldine auf Sonderbonbon, um sofort das nächste Flambirex zu bringen. Er kickt die Vapydro City-Arena mit Tropischer Strand und die Ausrüstungen von Lutz mit Ausrüstungsentsorger. Hochwertiger Energie-Zugewinn holt ihm vier Energien zurück, die er auch gleich anlegt und dann Darkrai-EX ausknockt.

Lutz schickt Deponitox nach vorne und gibt ihm einen neuen Leichtstein. Er spielt Superangel und eine Finsternis-Energie an Absol, dann zwei Hypnotoxinlaser mit Zahl und Professor Esche. Ein neues Darkrai-EX kommt auf die Bank. Sableye geht nach vorne und greift mit Müllsammler für Superangel und Finsterklaue an.

David legt eine Feuer-Energie und spielt dann Professor Esche. Mit Hyperball sucht er sich noch ein Rayquaza-EX. Er zieht sein aktives Rayquaza-EX zurück und nutzt das aufgeladene auf der Bank um Zobiris ausknocken.

Lutz vs David

Lutz spielt noch einmal seine Superangel, da sein Deck fast leer ist. Er legt eine zweite Finsternis-Energie und Finsterklaue an Absol, dann spielt er N. Damit bekommt er 4 Karten auf die Hand, David jedoch nur eine. Absol greift mit 120 Schaden an.

David nutzt direkt Tropischer Strand.

Lutz legt eine Finsternis-Energie an Darkrai-EX und greift dann an, womit Rayquaza-EX besiegt ist.

David spielt Levelball auf nichts und dann Professor Esche auf sein gesamtes Deck. Er hat Ausrüstungsentsorger und Hochwertiger Energie-Zugewinn für den Spielsieg.

1-0 für David.

Spiel 2

Lutz möchte anfangen. Beide Spieler haben ein Mulligan. Lutz hat Zobiris aktiv und David Reshiram, außerdem noch ein Rayquaza-EX auf der Bank.

Lutz spielt Hyperball auf Unratütox und wirft dabei auch eine Finsternis-Energie ab. Mit Hypnotoxinlaser vergiftet er Reshiram, legt eine Finsternis-Energie an Zobiris und spielt dann N. Dann kommt ein zweites Unratütox und Computersuche sucht Darkrai-EX, das sofort von Finsterpflaster profitiert. Reshiram erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

David legt eine Elektro-Energie an Rayquaza-EX und spielt N. David sucht sich mit Hyperball sein „fluffiges Floink“ (Originalzitat) und gibt ab. Reshiram erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

Lutz spielt Finsterpflaster an Darkrai-EX und spielt Hyperball, mit dem er geschätzt mal 50 Euro zu Müll macht. Zumindest liegt jetzt Deponitox und Professor Esche sorgt für eine neue Hand. Leichtstein an Deponitox blockiert nun Fähigkeiten. Zobiris holt Computersuche und Hypnotoxinlaser zurück. Reshiram erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

Lutz vs David

David legt eine Feuer-Energie an Rayquaza-EX und spielt dann Professor Esche und Tropischer Strand. Hyperball sucht Flambirex, das er mit Sonderbonbon entwickelt, dann zieht er mit Tropischer Strand auf. Reshiram erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

Lutz spielt Pokémon-Fänger aber wirft Zahl. Dann kommt noch einer – wieder Zahl. David freut sich sehr darüber. Lutz spielt Computersuche und setzt dann Müllsammler auf zwei Pokémon-Fänger ein. Reshiram erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

David spielt Levelball auf Owei, damit dann Itemradar auf Géraldine. Diese sucht Ausrüstungsentsorger, mit dem er Deponitox den Leichtstein nimmt uns damit Fähigkeiten reaktiviert. Mit Hochwertiger Energie-Zugewinn er sich drei Feuer-Energie, legt zwei davon an Reshiram und eine an Rayquaza-EX, dann nutzt er Wutanfall um Zobiris zu besiegen. Reshiram erleidet 10 Schaden durch Vergiftung.

Lutz vs David

Lutz holt Darkrai-EX, gibt diesem eine Finsterklaue, spammt wieder Pokémon-Fänger, der zweite trifft dann und zieht Flambirex vor. Hypnotoxinlaser vergiftet dies. Damit das noch besser wirkt spielt Lutz Vapydro City-Arena. Er legt Absol und gibt diesem mit Finsterpflaster noch eine Finsternis-Energie. Darkrai-EX greift mit Nachtspeer an, Rayquaza-EX bekommt 30. Flambirex erleidet 30 Schaden durch Vergiftung.

David legt ein Floink und gibt seinen Zug ab. Flambirex erleidet 30 Schaden durch Vergiftung und ist besiegt, David legt Floink nach vorne.

Lutz legt eine zweite Finsternis-Energie an Absol und greift wieder an, Floink ist besiegt.

Lutz vs David

Reshiram betritt nun die Arena. David spielt Géraldine auf Professor Esche und greift mit Wutanfall an.

Lutz versucht einen weiteren Pokémon-Fänger, der aber wieder nicht klappt. Er legt eine Finsternis-Energie an Zobiris und greift nochmal mit Nachtspeer an, Reshiram ist KO und Rayquaza-EX geht auf 90, kommt danach auch nach vorne.

David spielt Professor Esche. Mit Superangel mischt er sich Floink, Flambirex und Reshiram wieder ins Deck. Energiesuche sucht eine Feuer-Energie für David. Drachensalve für 2 Energien besiegt Darkrai-EX. Es steht nun 3 zu 3 bei den Preisen.

Lutz vs David

Lutz schickt Absol vor und legt eine Finsterklaue an Zobiris. Er spielt zwei Hypnotoxinlaser, beide Zahl. Dann folgt ein N. Absol greift für 60 an. Rayquaza-EX erleidet 30 Schaden durch Vergiftung und ist besiegt. David kann nun nur noch Flambirex nach vorne schicken.

Er gibt diesem eine Feuer-Energie und schaut sich den Ablagestapel von Lutz an. Dann entscheidet er sich, N zu spielen. In diesem Moment wird vom Judge Timeout ausgerufen. David gibt seinen Zug ab.

Lutz beginnt mit dem ersten Extrazug und spielt auch N, allerdings bekommt er damit nur eine Karte. Er muss nun seinen letzten Preis ziehen, bevor die Extrazüge ablaufen. Er kann jetzt aber nur für 40 angreifen.

Lutz vs David

David spielt Hyperball auf Rayquaza-EX, nur um es gleich mit Professor Esche abzuwerfen. Er spielt einen Tropischer Strand aus und gibt seinen Zug ab.

Letzter Extragzug für Lutz, der er bekommt den KO nicht. Damit endet das zweite Spiel unentschieden und David gewinnt das Match wegen seinem ersten Sieg.