Oscar

Oscar

Anna

Anna

Unter den Seniors sind zu Beginn der dritten Runde nur noch zwei Spieler ungeschlagen: Anna-Lena F. und Oscar M. In diesem für sie letzten Match entscheidet sich, wer der Seniors-Regionalmeister von Hamburg wird. Anna spielt ein Deck rund um Trikephalo und Darkrai-EX, während Oscar verschiedene starke Basis-Pokémon um Deponitox ergänzt hat, um damit die gefährlichsten Decks im Metagame zu schlagen.

Spiel 1

Oscar gewinnt den Münzwurf und entscheidet dass Anna anfangen soll.

Sie eröffnet mit Victini-EX und einem Latias-EX auf der Bank. Victini-EX bekommt eine Allerlei-Energie und Anna legt Tropischer Strand aus. Dann spielt sie Hyperball auf Darkrai-EX und wirft dabei eine Finsternis-Energie und einen Finsterpflaster weg. Danach nutzt sie Tropischer Strand um 6 neue Karten nachzuziehen.

Oscar hat Terrakium-EX vorne und legt sofort einen Leichtstein dran, dann spielt er Géraldine auf Hyperball, mit dem er sich Victini-EX raussucht und auf die Bank legt. Er bringt es nach vorne und lädt damit Energien an sein Terrakium-EX.

Oscar vs Anna

Anna legt eine Finsternis-Energie an Darkrai und spielt dann nochmal Hyperball, der ihr ein Kapuno auf die Bank bringt. Sie spielt Achromas auf 4 neue Handkarten und danach einen Finsterpflaster an Darkrai. Dann zieht sie Victini-EX zurück und bringt Darkrai-EX nach vorne, bevor sie abgibt.

Oscar schickt Terrakium-EX vor, legt Unratütox und spielt Professor Esche. Er legt eine Doppel-Farblos-Energie an Terrakium-EX, um Darkrai-EX dann auszuknocken.

Anna legt Latias-EX nach vorne, spielt Sonderbonbon, um Hydreigon zu bekommen und nutzt dann den Tropischer Strand.

Oscar bringt ein normales Terrakium auf die Bank und legt eine Energie dran. Mit Géraldine sucht er Hyperball und dann noch ein Terrakium-EX. Er spielt Hypnotoxinlaser und wirft Kopf, womit Latias-EX schläft und vergiftet ist. Mit Leichtstein zieht sich Terrakium-EX kostenlos zurück, Victini-EX kommt nach vorne und Oscar nutzt Tropischer Strand. Latias-EX erleidet 10 Schaden durch Vergiftun und wacht auf.

Oscar vs Anna

Anna spielt Hyperball und sucht ein neues Darkrai-EX. Mit Ausrüstungsentsorger wird der Leichtstein von Terrakium-EX entfernt. Darkrai-EX bekommt eine Energie und Anna schiebt die zwei Allerlei-Energie von Victini-EX dran, um dann mit Nachtspeer anzugreifen.

Oscar spielt eine Superangel. Er legt eine zweite Kampf-Energie an Terrakium und zieht dann Terrakium-EX nach vorne, das auch direkt einen neuen Leichtstein bekommt. Dank Schwäche kann es auch dieses Darkrai-EX direkt ausknocken.

Oscar vs Anna

Anna holt Latias-EX nach vorne und nutzt Tropischer Strand.

Oscar greift wieder mit Terrakium-EX an und lädt dabei auch sein zweites auf.

Anna spielt Computersuche auf Viridium-EX. Dieses erhält eine Finsternis-Energie, dann zieht sie wieder mit Tropischer Strand auf.

Oscar spielt Pokémon-Fänger und wirft Zahl. Er spielt dann Professor Esche für eine neue Hand, entwickelt Deponitox und greift dann an, um die letzten beiden Preise zu ziehen.

Nun führt Oscar 1-0.

Spiel 2

Anna entscheidet trotz ihres Trikephalo-Decks dass Oscar im zweiten Spiel anfangen soll.

Er hat vorne Victini-EX und auf der Bank Mewtu-EX, dem er eine Doppel-Farblos-Energie gibt. Er spielt Géraldine auf N, legt ein Unratütox hin und gibt ab.

Anna hat Viridium-EX vorne und legt ein Symvolara auf die Bank. Viridium-EX bekommt eine Finsternis-Energie. Die Computersuche holt Anna ein Darkrai-EX das sie gleich auf die Bank legt. Danach spielt sie N, wodurch beide Spieler eine neue Hand mit 6 Karten erhalten. Anna legt ein zweites Darkrai hin und spielt dann einen Hyperball, wodurch sie auch noch ein Kapuno bekommt, bevor sie dann abgibt.

Oscar vs Anna

Oscar legt Terrakium-EX auf die Bank und einen Leichtstein an Unratütox. Er spielt N für eine neue Hand auf beiden Seiten. Victini-EX erhält einen TriumVant, damit greift es kostenlos an und knockt Viridium-EX wegen Schwäche direkt aus.

Anna schickt nun Symvolara nach vorne. Mit Levelball sucht sie Duodino und entwickelt es auch direkt. N gibt ihr 6 neue Karten und ihrem Gegner 4.Dann gibt Anna ihren Zug jedoch ab.

Oscar spielt Hypnotoxinlaser und wirft Kopf. Wieder wird N gespielt. Mit seinem Angriff lädt Victini-EX Terrakium-EX auf. Symvolara erleidet 10 Schaden durch Vergiftung und schläft weiter.

Oscar vs Anna

Anna legt eine Finsternis-Energie an eines ihrer Darkrai-EX und sucht sich mit Hyperball ein Trikephalo. Mit Finsterpflaster bekommt Darkrai-EX noch eine Finsternis-Energie, bevor Anna dann ihren Zug beendet. Symvolara erleidet 10 Schaden durch Vergiftung und schläft noch immer weiter.

Oscar legt eine Feuer-Energie an ein zweites Terrakium-EX und gibt ihm mit Victini-EX auch noch zwei Kampf-Energie. Symvolara erleidet 10 Schaden durch Vergiftung und wacht auf.

Anna gibt Darkrai-EX eine Allerlei-Energie und spielt dann Zufallsempfänger, mit dem sie Géraldine findet. Durch Verschieben der Energie zieht sie Symvolara zurück und holt Darkrai nach vorne, um mit Nachtspeer anzugreifen.

Oscar vs Anna

Oscar spielt Energie-Umschalter, um Victini-EX dann zurückzuziehen und gibt Terrakium-EX anzugreifen, was Darkrai-EX ausknockt und Oscar 2 Preise gibt.

Anna spielt Top-Trank auf Symvolara, das sie wieder aktiv setzt. Sie spielt Professor Esche und Superangel, legt einen Tropischer Strand aus und gibt Trikephalo eine Finsternis-Energie. Dann legt sie Zobiris und nutzt Tropischer Strand.

Oscar bringt Deponitox ins Spiel, um die schützende Fähigkeit von Symvolara auszuschalten. Dann spielt er Hypnotoxinlaser und greift für den letzten Preis an.

Oscar gewinnt das Match 2-0 und damit auch die Regional Championship Hamburg.