Metropolitan Masters
Yu-Gi-Oh! TCG Metropolitan Masters – Die zweite und dritte Stufe

Dietzenbach, 30.09.2013. Die erfolgreiche Premier Event Serie Metropolitan Masters für das Yu-Gi-Oh! TCG von KONAMI läuft auf vollen Touren: Die erste Stufe ‚The Challenge‘ geht gerade zu Ende, die zweite Stufe ‚The Grinder‘ steht vor der Tür. Von Juni bis September fanden bundesweit in AMIGO-Partnerstores insgesamt 150 ‚Challenges‘ mit fast 2.300 Spielern statt, bei denen entweder ‚Advanced Constructed‘ mit eigenem Kartendeck oder ‚Sealed Pack Play‘ mit Boostern aus dem neuen Battle Pack 2: War of the Giants, gespielt wurde.
Neu in diesem Jahr: Jeder Veranstalter konnte nach der Durchführung seiner Events eine lokale Siegerehrung vornehmen und die besten drei Spieler seiner ‚Challenge‘-Turniere vor Ort prämieren. Das AMIGO Organized Play-Team stellte hierfür Siegermedaillen zur Verfügung.

Wer auf den Events der ersten Stufe fünf oder mehr Masterpunkte sammeln konnte, hat sich nun für die zweite Stufe ‚The Grinder‘ qualifiziert, die am 12. und 13. Oktober in vier deutschen und österreichischen Städten (Düsseldorf, Berlin, Ludwigsburg und Wien) stattfindet. Auf jedem dieser Events ist ein offizieller Head Judge vor Ort, in Wien und Düsseldorf sogar ein Coverage-Schreiber, der live im Internet vom Turnier berichtet. AMIGO unterstützt die Turnierveranstalter mit zahlreichen Preisen, sodass sich die Top 32 über Preisbooster freuen können.

Die Sieger der vier ‚Grinder‘-Events stellen schließlich das deutsch/ österreichische Team beim großen Finale ‚The Showdown‘. Diese dritte Stufe wird vom 16.-17. November 2013 im Schloss Schönbrunn in Wien ausgetragen und findet in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Yu-Gi-Oh! TCG-Distributoren aus Italien, Frankreich/Belgien und der Schweiz statt, die ebenfalls ihre Länder-Teams zum Finale entsenden. AMIGO übernimmt die Reise- und Hotelkosten für das vierköpfige deutsch/ österreichische Team. Beim ‚Showdown‘ 2012 Ende November in Stockholm konnte sich das Schweizer Team zum zweiten Mal in Folge den Pokal sichern.

Die Metropolitan Masters Veranstaltungsorte finden Sie auf www.metropolitanmasters.de.
Weitere Informationen zum Yu-Gi-Oh! Trading Card Game erhalten Sie auf http://www.yugioh-card.com/de/