Zu jedem Turnier gehört auch ein Staff Team. Ohne den fleißigen Einsatz der AMIGO Volunteers wäre ein so großes Event wie der Arena Cup 2013 gar nicht zu stemmen. Daher will ich Euch einmal vorstellen, wer hier alles aktiv im Einsatz ist. Falls Ihr selber mal auf einem AMIGO Event als Helfer mit dabei sein wollt, dann klickt einfach hier und bewerbt Euch!

Björn Becker / Hamburg
ac13pkmn_r1_001
Björn Becker ist 25 Jahre alt und kommt aus dem schönen Hamburg. Seit 2007 ist er bereits Turnierorganisator und Schiedsrichter in der Hansestadt. Insgesamt ist er dem Kartenspiel schon seit mehr als 10 Jahren treu. 2009, 2010 und jetzt 2013 war er außerdem Judge auf den Deutschen Pokemon Meisterschaften. Heute ist es als „Nachwuchs Head Judge“ für den korrekten Ablauf des heutigen Turniers verantwortlich und die letzte Instanz in allen Regelfragen und Entscheidungen. Ein ausführliches Interview mit Björn findet ihr hier.
Dennis Jenz / Hannover
ac13pkmn_r1_004
Ich selbst bin Dennis aus dem schönen Hannover. Seit etwas mehr als 3 Jahren schreibe ich jetzt schon Berichterstattungen für AMIGO. Zwar ist Pokemon nicht mein eigentliches Steckenpferd, doch dank der Österreichischen Meisterschaften und den Internationalen Spieletagen habe ich mittlerweile auch ein wenig Übung beim Schreiben von Pokemon-Berichterstattungen. Wenn man so will, bin ich heute – obwohl ich Leiter des AMIGO Coverage Teams bin – heute sogar der unerfahrenste im Staff Team. Allerdings kann man mich mit meinen 28 Jahren wohl kaum als „Küken“ bezeichnen.
Bodo Baumann / Stuttgart
ac13pkmn_r1_002
Bodo Baumann ist ein alter Hase im Spiel und wohnte früher selber einmal in Hamburg. In dieser Zeit so um etwa 2007 herum wurde dann auch die Freundschaft zu unserem Turnierorganisator Björn begründet. Er hat nun auch schon die beiden letzten DM´s als Judge mit gemacht. Ein ausführliches Interview mit unserem Head Judge Bodo findet ihr hier.
Arian Geisler / Hamburg
ac13pkmn_r1_000
Arian Geisler genannt Ari kam mit 8 Jahren in die Hamburger Pokemon Liga, was jetzt nun auch schon 11 Jahre her ist. Er war auch 2013 als Judge auf der Deutschen Meisterschaft und wird auf dem Arena Cup in Leipzig als Head Judge dabei sein. Heute ist er als Floor Judge im Einsatz.
Cetin Yildirim / Stuttgart
ac13pkmn_r1_003
Cetin Yildirim ist ein alter Bekannter aus der Community, der die Hamburger Community in den vergangenen Jahren auch als Head Judge auf großen Events unterstützt hat. Und natürlich hat er schon Deutsche Meisterschaften gerockt und war auf diesen schon mehrfach als Head Judge aktiv. Als „First Volunteer“ ist er heute auch dafür verantwortlich, die Ausbildung der beiden anderen Schiedsrichter zu gewährleisten.