ac13pkmn-r6-005

Janik

Merlin

ac13pkmn-r6-006

Mit Janik Reimers und Merlin Quittek haben wir in der letzten Vorrunde 2 ehemalige Meister, die gegeneinander spielen. Beide stehen 4:1 und brauchen jetzt einen Sieg, um sicher ins Viertelfinale zu kommen.

Merlin beginnt mit Zobiris gegen Unratütox. Merlin legt Darkrai-EX auf die Bank. Er spielt Hyperball über Finsternis-Energie und Zobiris und sucht sich nichts, da er nichts findet. Eine Energie wird an Darkrai-EX angelegt. Zufallsempfänger findet N, der auch gleich ausgespielt wird. Beide Spieler ziehen neue Karten. Hypnotoxinlaser trifft Kopf und Unratütox ist vergiftet und schläft. Hyperball sucht Zobiris.

Janiks Pokémon wacht auf und bekommt 10 Schaden. Ein Leichtstein wird angelegt und Hypnotoxinlaser vergiftet das Darkrai von, welches mit Pokémon-Fänger vorgezogen wird. Eine Finsternis-Energie wird an Unratütox angelegt und mit Fahrrad zieht Janik 2 Karten.

10 Schaden auf dem Pokémon von Merlin. Er zieht Zobiris zurück und beendet.

Janik zieht sein Unratütox zurück, legt eine Energie an sablee an und nimmt Fahrrad zurück.

Merlin passt.

Top-Trank heilt Unratütox und Hypnotoxinlaser trifft das Zobiris von Merlin. Fahrrad bringt wieder 2 Karten und Zobiris bringt sowohl den Hypnotoxinlaser als auch das Fahrrad zurück.

Ein Zobiris wird von Merlin auf die Bank gelegt. Er spielt Fluchtseil und das neue Zobiris liegt vorne. Mit dem Angriff holt er sich Hypnotoxinlaser und Zufallsempfänger zurück.

Janik spielt Energiesuche, findet aber nichts. Das ist bitter. Finsterpflaster auf Zobiris und Hypnotoxinlaser auf das Zobiris von Merlin.

ac13pkmn-r6-000

Eine Finsternis-Energie wird an Unratütox angelegt und mit Zobiris holt sich Janik 2 Karten zurück.

Zufallsempfänger bringt Merlin eine Professor Esche. Das aktive Zobiris hat 30 Schaden, so wie das Zobiris auf der Bank. Das Darkrai-EX auf der Bank hat 10 Schaden. Inzwischen liegt auch eine Virbank City-Arena. 2 Hypnotoxinlaser treffen dann das Zobiris von Janik und das schläft. Es folgt Professor Esche. Dunkelklaue und Finsternis-Energie werden an Darkrai-EX angelegt. Da das Zobiris schläft, kann es nicht angreifen.

Janik hat endlich ein N und kann für neue Hände sorgen. Auch Merlin freut sich. „Es ist der Wahnsinn!“ kommentiert Janik. Deponitox wird auf der Bank entwickelt! Damit sind die Fähigkeiten der Pokémon von Merlin bockiert! Dowsing Machine hat Top-Trank zurückgeholt und dann das Zobiris geheilt. Fahrrad bringt Janik 3 neue Karten. Da das Zobiris von Merlin immer noch vergiftet ist, kann es nicht mehr weiterkämpfen.

Darkrai-EX geht nach vorne und noch eine Finsternis-Energie wird angelegt. Finsterpflaster bringt dem Zobiris auf der Bank Energie. Achromas bringt 3 neue Karten. Pokémon-Fänger holt Deponitox nach vorne und wird dann auch gleich besiegt.

Janik bringt ein Unratütox auf die Bank und spielt dann Hypnotoxinlaser auf das Darkrai-EX, welches nicht schläft. Das angeschlagene Zobiris (60 Schaden) liegt vorne und Janik spielt N. „Ich habe noch immer kein Darkrai!“ meckert er. Mit Zobiris holt er Fahrrad und Dowsing Machine zurück.

Merlin tauscht Zobiris mit Darkrai-EX, damit die Vergiftung weggeht. Es folgt ein Darkrai-EX auf der Bank mit einer Finsternis-Energie. Pokémon-Fänger holt Unratütox nach vorne und auch Darkrai-EX geht in den Kampf. Dieses besiegt das Unratütox von Janik.

Der spielt Hypnotoxinlaser und Darkrai schläft nicht.

ac13pkmn-r6-001

Itemradar bringt Hypnotoxinlaser zurück und der wird gespielt. Wieder kein Schlaf! Hyperball bringt Janik endlich ein Darkrai-EX. Es folgt N. Absol wird auf die Bank gelegt. Finsterpflaster rüstet Darkrai-EX mit Energie aus. Mit Zobiris holt sich Janik zwei Finsterpflaster auf die Hand.

Computersuche bringt Merlin eine Professor Esche. Pokémon-Fänger zieht das Darkrai-EX von Janik nach vorne und dann kommt auch die Professor Esche. Finsterpflaster bringt Energie für das Darkrai-EX auf der Bank. Dieses wird nach vorne gezogen und das angeschlagene Darkrai-EX kann sich ausruhen. Darkrai-EX verursacht 90 Schaden am gegnerischen Pokémon!

Janik spielt Superangel und holt sich 2 Unratütox und 1 Deponitox. 2 Finsterpflaster bringen Energie an Absol. Ein Leichtstein wird an Absol ausgerüstet. Es folgt Professor Esche.

ac13pkmn-r6-002

Von der Hand geht eine Energie an das Darkrai-EX und das wird dann auch zurückgezogen. Merlin fragt nach der Anzahl der Hypnotoxinlaser im Ablagestapel. Es sind 2. Absol geht nach vorne und wieder kommt ein Hypnotoxinlaser. Doch Darkrai-EX schläft nicht. Absol verursacht 60 Schaden am gegnerischen Pokémon und das Gift verursacht 30 Schaden am gegnerischen Pokémon.

Das so verwundete Darkrai-EX wird mit Tausch zurückgezogen und Zobiris ist im Kampf. Dieses wird zurückgezogen und eines der Darkrai-EX ist wieder vorne und besiegt das Absol.

Der Hypnotoxinlaser von Janik trifft diesmal. Während sein Gegenüber 6 Handkarten hat, spielt Janik N! Damit verliert Merlin 4 Karten! Janik hingegen freut sich. Er spielt Hyperball und findet ein zweites Darkrai-EX. Dieses bekommt eine Energie. Mit Zobiris holt sich Janik Top-Trank und Hypnotoxinlaser.

Das Darkrai-EX von Merlin wacht nicht auf. Zufallsempfänger findet N. Eine Energie wird an Darkrai-EX angelegt und dann kommt N. Pantimos wird auf die Bank gelegt. Noch immer liegt das schlafende und schwer verwundete Darkrai-EX vorne. Doch Merlin beendet.

ac13pkmn-r6-003

Kommt Janik nochmal ins Spiel zurück? Bereits 130 Schaden auf dem Darkrai-EX von merlin. Janik legt eine Energie an sein Darkrai-EX und nimmt mit Zobiris Hypnotoxinlaser und Zufallsempfänger auf die Hand.

Merlin zieht sein Darkrai-EX mit 140 Schaden jetzt zurück. Zobiris mit 30 Schaden ist jetzt im Kampf. Merlin wirkt jetzt sehr konzentriert. Mit Müllsammler holt sich Merlin einen Pokémon-Fänger und einen Hypnotoxinlaser.

Das könnte für Janik der Todesstoß sein. „Pantimos für den Sieg. Ich glaube es nicht.“ meint Janik. „Die Karte ist total gut.“ erwidert Merlin.Unratütox geht auf die Hand, Pokémon-Fänger holt Pantimos nach vorne und Hypnotoxinlaser vergiftet dieses. Eine Energie geht an Darkrai-EX und Zobiris bringt Janik Zufallsempfänger und Leichtstein.

Das Pantimos von Merlin schläft und bekommt 30 Schaden. Pokémon-Fänger auf das Darkrai-EX von Janik. Hypnotoxinlaser lässt es schlafen.

Pantimos und Darkrai-EX wachen beide auf. Janik spielt Leichtstein auf Unratütox und Pokémon-Fänger holt Darkrai-EX von Merlin. Zufallsemfpänger bringt Professor Esche. Hypnotoxinlaser vergiftet das Darkrai-EX von Merlin, doch es schläft nicht. Fahrrad bringt Janik 3 neue Karten. Janiks Darkrai-EX besiegt das Darkrai-EX von Merlin.

ac13pkmn-r6-004

Doch der hat Pokémon-Fänger bringt Merlin trotzdem den Sieg, obwohl Janik gerade 4 Preise ziehen durfte, denn die Fähigkeit von Pantimos wurde von Deponitox blockiert. Schade. Der letzte Zug von Janik war wirklich großartig.