pkmlogoarenacup_medium Coat_of_arms_of_Hamburg.svg

Heute suchen wir erneut je einen der „TOP 4 Trainer“ in den Altersklassen Junior Division, Senior Division und Masters Division! Es geht also wieder um den begehrten Titel der „TOP 4“! Durch diesen Titel erhalten die heutigen Sieger der jeweiligen Altersgruppe nicht nur eine Trophäe und tolle Sachpreise, sie haben außerdem die Möglichkeit, die gesamte Saison hindurch auf überregionalen Meisterschafts-Turnieren weitere Boosterpreise zu gewinnen. Welche 3 Spieler werden sich diesen Titel hier in Hamburg sichern können und Teil der Top 4 werden? In wenige Stunden wissen wir mehr!

Wer als „TOP 4 Trainer“ an einem Pokémon City, Regional oder National Championship teilnimmt, erhält als Teilnahmepreis bis zu zehn Boosterpacks der aktuellen deutschen Pokémon Erweiterung. Angelehnt an die echten „TOP 4“ des Pokémon Universums – die letzte Hürde vor dem großen Endkampf – können andere Pokémon Trainer im Laufe der Turniersaison gegen die „TOP 4 Trainer“ antreten und Preisbooster gewinnen, sollten sie das Spiel gewinnen. Gewinnt wiederum der „TOP 4 Trainer“ das Duell, erhält er einen Preisbooster. Somit können sowohl die „TOP 4 Trainer“ selbst als auch andere Turnierteilnehmer das ganz Jahr lang von den „TOP 4“ des Arena Cups profitieren.

3 dieser 12 Trophäen werden wir heute vergeben!

3 dieser 12 Trophäen werden wir heute vergeben!

Wer heute nicht dabei sein kann, für den bleiben noch 2 weitere Chancen, sich den Titel „TOP 4 Trainer“ zu sichern. Sowohl am 28. September in Leipzig als auch am 29. September in Ludwigsburg habt ihr noch einmal die Chance auf die begehrte Auszeichnung. Alle weitern Infos zu den Arena-Cups findet ihr hier.

Vom Metagame sind heute keine allzu großen Überraschungen zu erwarten. Im Großen und Ganzen erwarten wir das gleiche Metagame, das wir schon gestern in Dortmund beobachten durften. Ein paar positiv Verrückte werden sicherlich noch die Nacht durchgetestet haben um selbst auf die gestrigen Entwicklungen noch eingehen zu können. Aber die meisten Spieler werden auf das Deck vertrauen, mit dem sie sich auch vorbereitet haben. Und so werden auch heute vor allem Darkrai-EX in Kombination mit Unratütox, Kyurem-EX in Kombination mit Turtok und Genesect-EX in Kombination mit Viridium-EX um die Vorherrschaft in der Pokemon-Welt streiten. Und überall wird natürlich auch das Team Plasma kräftig mitmischen und auf seine ganz eigene Art versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Nichts desto trotz ist das Format noch jung und gerade deswegen sind Überraschungen heute nicht auszuschließen. Wir werden natürlich alles tun um genau solche Überraschungen entsprechend aufzuspüren und zu Euch nach Hause zu bringen.

Wir spielen heute im Bramfelder Kutur Laden, kurz BraKuLa.

Wir spielen heute im Bramfelder Kutur Laden, kurz BraKuLa.

Aber kommen wir zu den nackten Zahlen. In der Junior Division werden heute insgesamt 4 Trainer um den Sieg streiten. Eine Altersklasse höher, in der Senior Division gehen insgesamt 6 Spieler an den Start. Am härtesten wird der Wettkampf wie immer in der Masters Division, denn hier muss sich unser zukünftiger „TOP 4 Trainer“ gleich gegen insgesamt 46 Pokémon-Trainer durchsetzen. Mit der Ausnahme von 6 Plätzen sind wir damit heute auch „ausverkauft“. Somit werden Junior Division und Senior Division heute zusammengelegt und spielen 3 Runden. In der Masters Division werden wir erst 6 Vorrunden und anschließend noch das Viertel- und Halbfinale ausspielen, bevor es dann zum alles entscheidenden Showdown im Finale kommen wird.

Somit wird das Rampenlicht in dieser Coverage zunächst den Spielerinnen und Spielern der Junior Division und Masters Division gehören, bevor wir uns dann voll in den Endkampf der Masters Division einschalten werden. Denn die ersten Entscheidungen um die berühmt-berüchtigten „TOP 4“ Titel werden zumindest bei unseren Nachwuchshoffnungen bereits in wenigen Stunden fallen. Und wir sind natürlich LIVE dabei!

Mögen die Spiele beginnen!