AMIGO Volunteer Community

Das Volunteer Programm hat das Ziel, das Organized Play („organisiertes Spielen“) zu fördern und zu erweitern. Dazu haben wir einen Helferpool geschaffen, um Unterstützung auf großen Events von AMIGO zu erhalten. Außerdem sind unsere Helfer auf vielen Demonstrationsveranstaltungen vor Ort, um dort allen mit großer Freude Spiele zu erklären. Dadurch bleiben wir mit unseren Händlern in Kontakt und es entsteht eine bessere Zusammenarbeit mit den Partnerstores.

In 2013 gab es tolle Neuerungen im Volunteer Programm, wie zum Beispiel die gezielte Nachwuchsförderung. Mit der Unterstützung aller Volunteers möchte AMIGO neue Helfer gewinnen und zeigen, dass jeder die Chance hat sich zu beweisen. Dafür hat das AMIGO-Team das „Board of Volunteers“ eingeführt. Das Board ist das höchste Entscheidungsgremium für das Volunteer Programm, es besteht aus drei AMIGO Mitarbeitern und drei Volunteers.

Die drei Volunteers im Board haben sich in den vergangen Jahren ein hohes Ansehen in der Community erarbeitet: Seit Anfang an dabei sind Marcos Marin-Galiano, der die Pokémon Sammelkartenspiel Turnierlandschaft in Deutschland u.a. als mehrfacher Judge Lead der Deutschen Meisterschaft mit großer Leidenschaft nach vorne gebracht hat, und Daniel Müller, der u.a. mehrmals Headjudge der Deutschen Yu-Gi-Oh! Trading Card Game Meisterschaft war und über eine große Erfahrung im Veranstaltungsbereich verfügt. Neu seit Anfang 2015 ist Karin Siehs mit an Bord, die ihr Debut als Headjudge der Deutsch-Österreichischen Meisterschaft 2015 für das Pokémon Sammelkartenspiel feiert und seit vielen Jahren besonders die Spieler-Community in Österreich unterstützt.

BoardMembers2015

In unserem Archiv findet ihr Interviews mit Daniel Müller (li.), Karin Siehs (mi.) und Marcos Marin-Galiano (re.).

Zusammen mit der AMIGO Volunteer Community werden wir diese Neuerungen umsetzen und freuen uns schon jetzt auf die gute Zusammenarbeit mit jedem einzelnen Volunteer!

Falls wir dein Interesse geweckt haben, dich als Volunteer in einer großen Community einzubringen, dann bewirb dich auf myOrganizedPlay.de/Helfer – wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mario Deutschmann
AMIGO Marketingassistent
Volunteer Community Leader