WIZARD-DM13-r0-014

Die Alte Lokhalle in Mainz ist auch in diesem Jahr wieder Ort der Veranstaltung.

Jetzt geht es endlich los! Auf fast 100 Qualifikationsturnieren in ganz Deutschland konnte man sich für das heutige Event qualifizieren. Und nach etwa 300 vergebenen Qualifikationsplätzen und 200 Voranmeldungen konnte auch in diesem Jahr wieder ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt werden. Wahnsinnige 200 Teilnehmer (Punktlandung! Mit ein paar Nachzüglern wurden es dann doch 204 Spieler) sind heute in die Alte Lokhalle in Mainz gekommen, um zum 6. Mal einen neuen Deutschen Wizard Meister zu krönen. Wer hat die beste Strategie? Wem schenkt Fortuna eine glückliche Hand? Wer ist der beste Wizard Spieler Deutschlands? Auf all diese Fragen werden wir heute eine Antwort finden und dank unserer Live-Coverage seid Ihr natürlich hautnah dabei. Ein paar Artikel haben wir im Vorfeld ja auch schon online gestellt und diese seien hier noch einmal verlinkt:

Facebook Foto-Blog
Interview mit Cetin Yildirim, Head-Judge der Deutschen Wizard Meisterschaft 2013
Interview mit Sepp Sigl, dem Wizard Weltmeister 2010
Staff Team Vorstellung
Rückblick auf die Deutsche Wizard Meisterschaft 2012
Turnierrichtlinien Deutsche Meisterschaft