Das praktische an einem Kartenspiel wie Wizard ist, dass man es fast überall mit hin nehmen kann. Das heißt auch, dass man Wizard praktisch überall spielen kann. Im Schwimmbad. Im Zug. Oder einfach nur zu Hause. Aber wo kann man am allerbesten Wizard spielen? In unserer Rubrik „Kurz nachgehakt“ schnappen wir uns willkürlich ein paar Spieler und fragen sie nach Ihrer Meinung!

Guido Birgit Stefan
WIZARD-DM13-r1-009 WIZARD-DM13-r1-010 WIZARD-DM13-r1-011
Wohnort: Hesel Wohnort: Saarland Wohnort: Stuttgart
Alter: 44 Alter: 41 Alter: 26
Beruf: Speditionskaufmann Beruf: Beruf:
„Am liebsten Spiele ich mit Freunden zu Hause. Gestern Abend haben wir hier in Mainz in einem Restaurant gespielt.“ „Auf den Spielewochenenden in Homburg an der Saar oder Bingen am Rhein kann man besonders gut spielen! Da fahren wir jedes Jahr hin!“ „Auf unserem Evangelischem Waldheim während der Sommerferien natürlich.“
Florian Ralf
WIZARD-DM13-r1-012 WIZARD-DM13-r1-013
Wohnort: Norderstedt Wohnort: Hainburg
Alter: 16 Alter: 46
Beruf: Schüler Beruf: Angestellter
„Solange ich ein Dach übern Kopf habe, ist alles super.“ „Online spiele ich immer auf der Brettspielwelt. Aber im Sommer immer draußen; im Garten, am See oder im Schwimmbad.“