Die Deutsche Wizard Meisterschaft fährt einen Teilnehmerrekord nach dem anderen ein. Im letzten Jahr waren es bereits 150 Teilnehmer aus ganz Deutschland! In diesem Jahr findet die mittlerweile 6. Ausgabe dieses Turniers statt, und natürlich werden auch die allgemeinen Strukturen mit den Jahren immer professioneller. So erklärt sich dann auch, dass wir in diesem Jahr das größte Staff Team aller Zeiten im Einsatz haben und zum ersten Mal überhaupt sowohl ein festes Schiedsrichter-Team (Judges) als auch eine eigenständige Berichterstattung (Coverage) mit dabei sind.

Ulrike Krausse Sebastian Matthies Lisa Böttinger
WIZARD-DM13-uli-000 AMIGO_Sebastian AMIGO_Lisa
Wohnort: Rodgau Wohnort: Bochum / Wattenscheid Wohnort: Dreieich
Alter: 29 Alter: 35 Alter: 23
Position: Event Management Position: Event Management Position: Shop
Ulrike ist seit 2010 im AMIGO Team. Als studierte Event- und Veranstaltunsökonimin ist sie seitdem unter anderem für die Organisation der verschiedenen Turniere zu den „klassischen AMIGO Spielen“ wie Wizard, Bohnanza oder SET verantwortlich.Und als wäre die Organisation eines solchen Events nicht schon genug Arbeit, verwaltet sie heute höchstpersönlich auch die Punktestände der Spiele und füllt damit die Position des sogenannten Admins gleich mit aus. Sebastian ist so etwas wie das männliche Gegenstück zu Ulrike für den Bereich Sammelkartenspiele. Er assistiert Ulrike bei der Organisation des Turniers.Außerdem wollen wir einen Erfahrungsaustausch zwischen der Turnierorganisation bei „klassischen Spielen“ und Sammelkartenspielen erreichen. So soll die Qualität der von AMIGO organisierten Turniere weiter gesteigert werden. Lisa ist die Organized Play Assistentin und vor allem für die Betreuung der Händler und Turnierveranstalter verantwortlich. Immer steht sie mir Rat und Tat bereit und unterstützt alle Spielebegeisterten, wo sie nur kann.Während der Deutschen Wizard Meisterschaft wird die den Shop betreuen. Hier können aktuelle AMIGO Spiele und Zubehör erstanden werden.
Andrea Milke Dennis Jenz
AMIGO_Andrea Dennis_Jen
Wohnort: Hofheim Wohnort: Hannover
Alter: 33 Alter: 28
Position: Presse & Fotos Position: Coverage
Andrea ist bei AMIGO als Pressesprecherin tätig und damit die erste Ansprechpartnerin für die Medien. Außerdem kümmert sie sich um die mediale Vor- und Nachbereitung des Events.Auf dem Turnier wird sie Euch außerdem noch mit Fotos und mehr versorgen. Ich selbst bin seit 3 Jahren als Volunteer bei AMIGO für die Berichterstattung von Turnieren und Messen verantwortlich. Bisher waren mein Steckenpferd immer die Sammelkartenspiele, doch seit der SPIEL‘ 12 widme ich mich vermehrt auch den „klassischen Spielen“.Die Deutsche Wizard Meisterschaft 2013 ist mein erstes großes Turnier und entsprechend spannend und aufregend ist das alles für mich.
Cetin Yildirim Bodo Baumann Pascal Bock
Cetin_Yil Bodo_Bau Pascal_Boc
Wohnort: Stuttgart Wohnort: Stuttgart Wohnort: Stuttgart
Alter: 25 Alter: 23 Alter: 23
Position: Head Judge Position: Judge Position: Judge
Zum ersten Mal auf der Deutschen Wizard Meisterschaft ist in diesem Jahr ein Schiedsrichterteam vor Ort, welches bei eventuell auftretenden Fragen oder Unstimmigkeiten kompetent zur Seite steht.Geleitet werden diese vom erfahrenen Cetin, der allein in diesem Jahr bereits auf 4 nationalen Meisterschaften im Einsatz war. Wann er mit dem Hobby „Schiedsrichter“ angefangen hat, weiß mittlerweile niemand mehr so genau. Cetin war irgendwie schon immer da. Und wo Cetin ist, da darf auch Bodo Baumann natürlich nicht fehlen, wobei Bodo mindestens genau so viel Erfahrung mitbringt wie sein Freund. Auch er hat mittlerweile mehrere Jahre Schiedsrichtererfahrung auf dem Buckel. Als eingespieltes Team haben die beiden schon so viele Turniere perfekt über die Bühne gebracht, dass es nicht mehr zählbar ist. Im Auto aus Stuttgart war noch Platz, also haben die beiden den guten Pascal gleich mit ins Auto gepackt. Und mit gut meine ich auch gut, denn Pascal hat schon Turniere mit etwa 1000 Teilnehmern geleistet.Ihr seht also: Für das erste Judge Team auf einer Wizard Meisterschaft wurden keine Experimente gewagt, sondern gleich einige der erfahrensten Schiedsrichter überhaupt ausgewählt.