dm13ygo_r9_003

Michael

Marcel

dm13ygo_r9_006

In der 9. Runde spielen Michael Friedmann und Marcel Bopp gegeneinader. Beide sind in der deutschen Duellantenszene keine unbekannten. Trotzdem haben beide Spieler KEINEN WÜRFEL und können nicht bestimmen, wer anfangen darf. Doch ein freundlicher Spieler kommt kurz vorbei und hilft aus!

Spiel 1

Michael beginnt dann mit Fremdenführerin aus der Unterwelt und sucht eine zweite Fremdenführerin aus der Unterwelt. Austauschfrosch wird spezialbeschworen indem ein zweiter abgeworfen wird, Roninkröte wird in den Friedhof gelegt. Dann überlagert Michael für Leviair, der Meeresdrache, entfernt Austauschfrosch für Ronin, spezialbeschwört dann mit Leviair, der Meeresdrache den entfernten Austauschfrosch. Mit dessen Effekt kommt T.A.D.P.O.L.E. in den Friedhof. Beide Austauschfrosch gehen auf die Hand zurück. Dann wird wieder einen abgeworfen und um den anderen zu beschwören. Und wieder geht Ronin in den Friedhof. Dann opfert Michael Ronin um Des Frosch als Tributbeschwörung zu bringen. Weil er einen Tadpole im Friedhof hat, darf er einen weiteren spezialbeschwören!

dm13ygo_r9_000

Michale überlagert dann Nummer 12: Blutroter Schattenrüstungs-Ninja! „Kannst du auch Karten spielen, die ich kenne?“ nimmt sich Marcel die Karte um den Effekt zu lesen. Michael klinkt einen Frosch aus und spezialbeschwört dann Moúlinglacia der Elementarherrscher. Er wirft bei Marcel Schwarzes Loch und Nixenrüstung Abyssmegalo ab. Marcel setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Austauschfrosch geht zurück auf die Hand.

dm13ygo_r9_001

„Oh mein Gott!“ kommentiert Marcel diesen Zug, der gar nicht fassen kann, was hier gerade passiert ist. „Was liegt da verdeckt? So alte Karten kenne ich überhaupt nicht!“ beschwert sich MArcel scherzhaft. Er wirft Nixenrüstung Abyssgunde ab für Nixenrüstung Abyssteus, spezialbeschwört Nixenrüstung Abyssmegalo und sucht sich Nixenrüstung Abysshecht. Der kommt, wirft Atlantische schwere Infanterie ab und sucht eine zweite Nixenrüstung Abyssgunde. Moúlinglacia der Elementarherrscher wird zerstört und Michael darf im nächsten Zug somit nicht angreifen! Dann überlagert er zu Nummer 11: Großes Auge, übernimmt Nummer 12: Blutroter Schattenrüstungs-Ninja, der vorher aber ein Material ausklinkt. Somit können und die Ninjas von Michael nicht zerstört werden und Marcel kann nicht von dem Effekt profitieren!

dm13ygo_r9_002

Dann greift er an, zerstört Leviair, der Meeresdrache mit dem Ninja, auch der Hecht kommt durch.

Zwei wahnsinnig lange Züge haben hier jetzt schon fast 20 Minuten gedauert. Hier wird sich wahrlich nichts geschenkt und beide Decks können heir auf ihrem höchsten Niveau gegeneinander spielen. Michael entfernt die beiden Des Frösche und hat somit zwei Roninkröten auf dem Feld. Er setzt ein Monster verdeckt

dm13ygo_r9_004

Marcel spielt Atlantische Dragoner, spezialbeschwört Nixenrüstung Abyssmegalo mit Wiedergeburt, opfert Atlantische Dragoner und sucht sich Tiefseetaucher auf die Hand. Somit darf Megalo jetzt 2x angreifen! Marcel überschlägt kurz den möglichen Kampfschaden. „Was hast du verdeckt?“ fragt Marcel wieder. Nummer 11: Großes Auge übernimmt das verdeckte Monster: Täuschungsfrosch. Dann greift Marcel an und Michael fällt auf 1800 Lebenspunkte.

Michael zieht seine zweite Handkarte und spielt Austauschfrosch aus. Der legt einen weiteren Austauschfrosch in den Friedhof. Roninkröte wird spezialbeschworen und noch eine. Alle 3 Monster werden zu Nummer 96: Finsterer Nebel überlagert! „Der ist FINSTERNIS?“ fragt Marcel etwas überflüssig. Dann kommt Rückkehr aus der anderen Dimension! Das war also die verdeckte Karte. 2 Austauschfrosch und 2 Des Frosch kommen aufs Feld. Roninkröte und Täuschungsfrosch gehen in den Friedhof. Die Des Frösche werden zu Nummer 61: Volcasaurier überlagert, der Nummer 11: Großes Auge zerstört. 5400 Lebenspunkte bleiben Marcel. Wiedergeburt holt Des Frosch. Nummer 96: Finsterer Nebel wird geopfert, wieder kommt ein zweiter Des Frosch und ein zweiter Nummer 61: Volcasaurier kommt. Der zerstört Nixenrüstung Abyssmegalo.

dm13ygo_r9_005

Roninkröten werden genützt, Daigusto Phoenix wird beschworen, Gaia-Drache, der Donnerangreifer wird beschworen, Phoenix nutzt den Effekt auf den Drachen und der darf zweimal angreifen und das reicht dann ganz locker um hier 1:0 in Führung zu gehen!

Spiel 2

Was für ein erstes Spiel! Marcel setzt drei Zauber- oder Fallenkarten und beendet.

Austauschfrosch bei Michael bringt Roninkröte in den Friedhof. Dann nimmt Michael den Frosch wieder auf die Hand, spezialbeschwört in indem er eine zweite Roninkröte abwirft. Täuschungsfrosch geht in den Friedhof. Dann greift Michael einfach mal an. Marcel flippt eine Abyss-Sphäre und spezialbeschwört mit dieser eine Nixenrüstung Abysslinde. Michael nimmt den Angriff zurück und den Frosch wieder auf die Hand. Dann nutzt Michael den Effekt der Roninkröte und spezialbeschwört diesen, indem er Täuschungsfrosch entfernt. In der End Phase wird Nixenrüstung Abysslinde zerstört und Marcel sucht sich Nixenrüstung Abyssmegalo welcher als spezialbeschwörung kommt.

Der greift in Marcels Zug an und zerstört den Frosch auf Michaels Spielfeldseite. „3 Handkarten“ bemerkt Michael die Optionen von Marcel.

Michael beschwört Austauschfrosch indem er einen weiteren abwirft, legt Täuschungsfrosch in den Friedhof, entfernt diesen für Roninkröte und spielt Infernomissachtende Beschwörung! Da Roninkröte als Des Frosch behandelt wird, bekommt Michael 3 Des Frosch und Marcel einen Nixenrüstung Abyssmegalo von der Hand. Daraufhin aktiviert Marcel eine Bodenlose Fallgrube, die alle 3 Des Frösche wieder entfernt! Jetzt kommt Mutter Grizzly, der in den Megalo angreift, zerstört wird und Meereslanzenträger spezialbeschwört!

dm13ygo_r9_007

In der Main-Phase 2 rüstet Michael 5 Frösche an den Lanzenträger aus! Wieder wirft Michael einen Austauschfrosch ab um Austauschfrosch zu beschwören. Er bringt die 3. Roninkröte in den Friedhof, und spezialbeschwört diese, so dass er Gachi Gachi Gantetsu auf dem Feld hat. Austauschfrosch geht dabei zurück auf die Hand.

dm13ygo_r9_008

Noch 2 Handkarten bei Michael, von denen Marcel eine kennt. Der überlegt jetzt wieder etwas länger, da er die Karten von Michael überhaupt nicht kennt. Er überlagert dann zu Nixenrüstung Abyssgaios. Dessen Effekt negiert die Effekte von Michaels Monstern. Somit verliert Meereslanzenträger seine Materialien und Michael darf dank Täuschungsfrosch 2 Frösche auf die Hand nehmen! Marcel greift mit seinem Xyz-Monster an und zerstört das Xyz-Monster von Michael.

Austauschfrosch wird beschworen, der bringt Tadpole in den Friedhof. Austauschfrosch geht auf die Hand, Roninkröte wird beschowren und für Des Frosch geopfert. Wieder darf Michael einen weiteren Frosch beschwören, doch Nixenrüstung Abyssgaios wird gekettet und der Effekt negiert. So überlagert Michael zu Nummer 61: Volcasaurier und zerstört den Nixenrüstung Abyssgaios. Nummer 61: Volcasaurier wird dann zu Gaia-Drache, der Donnerangreifer überlagert der Angreift und Michael auf 2600 Lebensunkte drückt.

Michael aktiviert den Effekt vn 2 Roninkröten und spezialbeschwört so wieder einen Gachi Gachi Gantetsu in Verteidigungsposition.

dm13ygo_r9_009

Beide Spieler haben 4 Handkarte und Michael führt mit seinen 7000 Lebenspunkten. Marcel rechnet jetzt ein wenig im Kopf. Wiedergeburt holt Nixenrüstung Abysslinde, doch Michael schmeißt ein Maxx „C“ ab, woraufhin Marcel das Spiel aufgibt. Somit gewinnt Michael glatt mit 2:0.