Das AMIGO Coverage Team kann leider nicht bei jedem State Open Championship live vor Ort sein. Doch zum Glück gibt es auch eine ganze Reihe engagierter Läden, Helfer und Spieler, die es sich ebenfalls zum Ziel gesetzt haben, Euch mit allen wichtigen Informationen zu versorgen. Somit können wir Euch heute einen kleinen Rückblick auf das zweite SOC Wochenende präsentieren. Steigt mit mir in die Zeitmaschine! Wir reisen genau eine Woche zurück! Wir schreiben den 13. April 2013!

Benedikt Junk gewinnt der SOC Nordrhein-Westfalen!

Es ist der vielleicht prestigeträchtigste SOC des Jahres: Das bevölkerungsreichste Bundesland sucht einen neuen Landesmeister und weit über 100 Spieler sind gekommen um dabei zu sein. Mann ist das voll hier! Und am Ende ist es Benedikt Junk, der sich mit einem ungewöhnichen Nixenrüstung Deck mit satten 48 Karten durchsetzen kann. Wie? Das wisst Ihr schon? Ihr habt bereits die Coverage von unserem Neuzugang Philip Rospenda gelesen (hier klicken)? Na, was wollen wir dannn noch hier? Schnell wieder zurück in unsere Zeitnaschine und weitergeflogen!

Joshua Schmidt gewinnt den SOC Thüringen!

Ich kann Eure Verwirrung verstehe: Wo sind wir denn jetzt gelandet? Ist das ein schlechter Witz? Witzenhausen liegt doch in Hessen und sollte ursprünglich auch den SOC Hessen ausrichten. Doch leider musste der eigentlich für Thüringen eingeplante Veranstalter leider absagen und so sprang Witzenhausen für die Thüringer in Bresche, immerhin liegt es ja nah an der Grenze. Um die Verwirrung endgültig komplett zu machen: Der SOC Hessen wird jetzt in Mainz ausgetragen, und Mainz liegt bekanntlich in Rheinland-Pfalz.

Schauen wir uns doch mal um, ob wir ein paar bekannte Gesichter entdecken. Hey! Ist das nicht Joshua Schmidt, aktuell drittbester Spieler der Welt und Vorjahreshalbfinalist beim Battle of the States (wo er sich dem späteren Sieger Kam Hew geschlagen geben musste)?

Und Joshua wirde seiner Favoritenrolle gerecht! Am Ende gewinnt er wie Benedikt mit einem Nixenrüstung Deck. Allerdings setzt er anders als die meisten nicht auf Genex-Undine und Genex Controler, sondern spielt ausschließlich mit Atlantischen und Nixenrüstung. So spielt er je 3 Nixenrüstung Abyssmegalo und Abyssteus. Insgesamt 7 Lv7 Monster sind in seinem Deck vertreten und ermöglichen so beispielsweise die regelmäßige Xyz-Beschwörung von Nummer 11: Großes Auge und Abyssgaios.

Insgesamt sind in Witzenhausen die Tops relativ vielseitig ausgeprägt. Neben 2 Nixenrüstungen schaffen es auch 2 Bruderschaft der Feuerfaust und je 1 Makro Kaninchen, 1 Karakuri, 1 Apparate und 1 Ketten Burner in die Tops. Ich nutze die Gelegenheit, und klaue mir von der SD Karte des VEranstalters ein paar Bilder. Wozu Zeitmaschinen so gut sind!

Dimitri Latus gewinnt den SOC Steiermark / Kärnten / Oberösterreich!

Wir reise mit unserer Zeitmaschine weiter und verlassen jetzt Deutschland und springen über die Grenze hinüber in die Alpenrepublik Österreich. In Granz wird der SOC Steiermark / Kärnten / Oberösterreich ausgetragen und auch hier ist es am Ende ein Nixenrüstung, dass sich durchsetzen kann. Pilotiert wird es an diesem Tag von Dimitri Latus, der sich im Finale gegen Nikolaus Propst durchsetzen kann, der sich wiederum mit Chaos Drachen versucht. Im Halbfinale schaltete Dimitri bereits Patrik Rieder aus, der auf die magsiche Kraft der Zauberbücher vertraut hatte. Im Viertelfinale vorher besiegte Dimitri Jürgen Meyer, der mit seinen Gladiatorenungeheuern sicherlich die größte Überraschung in den Top 8 schaffte.

Schnell mal die Top 4 Decklisten einsacken, bevor wir weiterreisen!

Dimitri Latus
Monster Zauber Fallen
2x Nixenrüstung Abyssgunde
3x Nixenrüstung Abysslinde
3x Nixenrüstung Abyssteus
3x Nixenrüstung Abysshecht
3x Nixenrüstung Abyssmegalo
1x Nixenrüstung Abyssleed
1x Atlantische schwere Infantrie
3x Atlantischer Scharfschütze
3x Atlantischer Dragoner
3x Tiefseetaucher
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Topf der Trägheit
2x Mystischer Raum Taifun
1x Abysssturmböe
3x Abyss-sphere
3x Teuflische Kette
2x Spiegelkraft
1x Feierliches Urteil
1x Erste Warnung
Side Extra
2x Mind Crush
3x Schatteneinsperrender Spiegel
1x Mystischer Raum Taifun
1x Buch des Mondes
2x Seelennehmer
2x Snowman Eater
2x Maxx C
2x Puppenpfanze
1x Nummer 11: Großes Auge
2x Nixenrüstung Abyssgaios
1x Abyssbewohner
1x Maestrum der Dirigenten Dschinn
1x Bahamut-Hai
1x Nixenrüstung Abysstrite
1x Aufzieh-Zenmei-Minen
1x Gachi-Gachi-Gantetsu
1x Schrottdrache
1x Gungnir
1x Black Rose Dragon
1x Dewloren
1x Catastor
1x T.G. Hyberbiblotikar
Nikolaus Probst
Monster Zauber Fallen
3x Lyla Lichtverpflichtete Zauberin
3x Ryko Lichtverpflichteter Jäger
1x Ehren Lichtverpflichter Mönch
2x Card Trooper
2x Tourguide from the Unterworld
1x Nächtlicher Angreifer
1x Tragoedia
1x Gorz der Gesandte der Finsternis
2x Effect Veiler
1x Chaos Hexer
1x Schwarz Glänzender Soldat Gesandter des Anfangs
2x Verdunklungs-Lindwurm
3x Finstereruptions-Drache
3x Lichtpulsar Drache
1x Rotäugiger Finsterer Metaldrache
1x Finsterer Bewaffneter Drache
1x Himmlischer Drache Apökralyph
1x Angriff derLichtbrigade
3x Solarwiederaufladung
1x Verlockung der Finsternis
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Topf der Trägheit
1x Mind Control
1x Verbotene Lanze
Side Extra
2x Maxx C
1x Tragoedia
3x Mystischer Raum Taifun
3x Geisteszersetzung
2x Skill Drain
2x Royal Decree
2x Reißender Tribut
1x Schwarzer Rosen Drache
1x Catastor
1x Photon Strike Bounzer
1x Gaia Dragon, the Thunder Charger
1x Hieratic-Dragon King of Atum
1x Insektor Exa-Käfer
1x Tiras
1x Nummer 39: Utopia
1x Photonenfalter-Agent
1x Maestrun der Dirigenten Dschinn
1x Abyssbewohner
1x Nummer 17: Levithan Drache
1x Leviar the Sea Dragon
1x Tentempo der Trommel Dschinn
1x Aufzieh Zenmei Minen
Patrik Rieder
Monster Zauber Fallen
3x Temperance of Prophecy
3x Justice of Prophecy
3x Spellbook Magican of Prophecy
3x High Priestess of Prophecy
3x Spellbook of Secrets
3x Spellbook of Eternity
2x Spellbook Library of Crescent
2x Der große Magiebuchturm
1x Spellbook of Power
1x Spellbook of Life
1x Spellbook of Master
1x Spellbook of Fate
1x Spellbook of Wisdom
1x Book of Moon
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
3x Fiendish Chain
2x Bottomless Trap Hole
2x Torential Tribut
1x Solemn Warning
1x Solemn Judgement
1x Compulsory Evacuation Device
Side Extra
2x Thunder King Rai-Oh
3x Dimensionsriss
2x Mystischer Raum Taifun
1x Soul Taker
3x Mind Crush
2x Dimensional Prison
2x Mirror Force
2x Big Eye
1x Tiras, Keeper of Genesis
1x No. 61: Volcasaurus
1x No. 39: Utopia
1x Maestroke the Symphony Djinn
1x Abyss Dweller
1x Gagaga Cowboy
1x Wind-Up Zenmaines
1x Temtempo the Percussion Djinn
1x Leviar the Seadragon
1x No.20 Gigabrillant
1x Daigusto-Phoenix
1x Gachi Gachi Gantetsu
1x Shining Elf
Long Dao
Monster Zauber Fallen
3x Genex Undine
2x Genex Contoller
3x Mermail Abysslinde
3x Mermail Abysspike
3x Mermail Abyss Megalo
3x Mermail Abyssteus
1x Mermail Abyssgunde
1x Abyssleed
3x Atlantian Dragoons
3x Atlantian Marksmen
2x Atlantian Heavy Infantrie
1x Moulinglacia
3x Deep Sea Diva
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
1x Schwarzes Loch
1x Topf der Trägheit
3x Mystischer Raum Taifun
1x Book of Moon
1x Verlockung der Finsternis
1x Solemn Warning
3x Abyssphere
3x Fiendish Chain
2x Breaktrough Skill
1x Abysssquall
Side Extra
3x Instant Fusion
3x Maxx C
2x Mirror Force
3x Dust Tornado
1x Mind Controll
2x Snowman Eater
1x Soul Taker
1x Dunkler Feuerdrache
1x Big Eye
1x Black Rose Dragon
1x Gungnir
1x Abyssgaios
1x Bahamut Hai
1x Abysstrite
1x Wind-Up Zenmaines
1x Nummer 17: Leviathan
1x Amory Arm
1x T.G. Hyper Liberian
1x Dewloren
1x Abyss Dweller
1x Catastor
1x Flammengeist

Long Dao gewinnt den SOC Wien / Niederösterreich / Burgenland

Wir schmeißen ein letztes Mal unsere Zeitmaschine an, dieses Mal überwinden wir aber nur einen einzigen Tag, so dass wir am 14. April 2013 in Wien landen. Hier findet nämlich der SOC Wien / Niederösterreich / Burgenland statt! Gleich 80 Spieler trate an, um einen neuen Landesmeister zu küren.

Dank der Bemühungen des Veranstalters SpielRaum Wien und des freiwilligen Helfers Rudolf Weissinger, gibt es auch hier eine kleine Coverage, auf die ich an dieser Stelle einfach mal verweise. Ihr lest diese am besten, während ich die Gelegneheit nutze, um mir bei Rudolf ein paar Tricks und Kniffe abzuschauen. Aber beeilt Euch. Bald reise Ich zurück in die Zukunft. Verpasst nicht die Fahrt! Ihr wollt doch nicht in der Vergangenheit feststecken, oder?