Im Halbfinale haben wir eine echte Knallerpaarung: Der ehemalige Deutsche Meister Markus Wichmann trifft auf Lukas Prinz.

Spiel 1
sochh_t4_000

Markus

Lukas

sochh_t4_001

Marus beginnt mit Verlockung der Finsternis. Er entfernt Broww, Jäger der Finsteren Welt, nachdem er 2 Karten gezogen hat. Er normalbeschwört Snoww, Unlicht der Finsteren Welt .

Eine Nixenrüstung Abysslinde wird von Lukas beschworen. Die rennt in den Snoww, Unlicht der Finsteren Welt und wird zerstört. Dadurch darf diese Abyssleed beschwören, welcher die Snoww dann im Kampf zerstört. Lukas setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Geschäfte der Finsteren Welt lassen Lukas Abyss-Sphäre abwerfen und Markus eine Snoww, Unlicht der Finsteren Welt. Markus sucht sich eine weitere Snoww. Markus setzt eine Zauber- oder Fallenkarte und aktiviert Tor der Finsteren Welt . Es folt Kartenzerstörung:

sochh_t4_002

Markus wirft Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt ab und zerstört Abyss-Sphäre, welche Squall zerstören will, aber es kommen Nixenrüstung Abysslinde, Steus und Nixenrüstung Abysshecht. Snoww sucht Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt. Markus aktiviert den Effekt seiner Feldzauberkarte und wirft Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt ab. Sleed wird zerstört. Markus zieht 1 Karte. Dann kommt ein weiterer Feldzauber und dieses Mal wirft er Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt ab, welcher spezialbeschworen wird. Der geht auf die Hand zurück und Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt betritt das Feld.

sochh_t4_003

Immer noch in der Main-Phase 1 beschwört Markus Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt und dann den zweiten Grapha vom Friedhof. Nixenrüstung Abysslinde wird im Kampf zerstört, die holt Nixenrüstung Abysshecht, der wirft Nixenrüstung Abysslinde ab und ruft Nixenrüstung Abyssgunde.

In Lukas Zug aktiviert Markus dann Deckverwüstungsvirus und Ansteckender Ausrottungsvirus, der Lukas komplette Hand nimmt. Der gibt dann auch direkt auf.

Spiel 2

Lukas beginnt das zweite Spiel indem er 2 Zauber- oder Fallenkarten setzt.

Markus setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten Zauber- oder Fallenkarten, aktiviert Tor der Finsteren Welt und spielt dann Ins Grab hinabziehen. Bei Lukas geht Tiefseetaucher, bei Markus ein Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt, der beschworen wird. Beigge greift an und Lukas aktiviert Abyss-Sphäre, die Nixenrüstung Abysslinde in Verteidigungsposition holt. Diese wird dann im Kampf zerstört und Lukas spezialbeschwört Nixenrüstung Abysshecht, welcher Atlantische schwere Infanterie abwirft um die Feldzauberkarte zu zerstören und Atlantischer Scharfschütze auf die Hand zu suchen. Markus opfert ein Monster und tributbeschwört ein Monster in verdeckte Verteidigungsposition. Er beendet.

In Lukas Draw-Phase aktiviert Markus einen Deckverwüstungsvirus (Goldd wird geopfert). Lukas muss Nixenrüstung Abyssgunde und Atlantische Dragoner abwerfen. „Ich bin ein Riesenholzkopf“ und Lukas greift mit Nixenrüstung Abysshecht an.

Markus aktiviert Wiedergeburt und spezialbeschwört Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt. Der zerstört den Hecht.

Lukas spielt Schwarzes Loch, wirf Nixenrüstung Abyssmegalo für Sleed ab und normalbeschwört eine Nixenrüstung Abysslinde, die er mit Sleed sucht.

Markus spielt Geschäfte (Lukas zieht Atlantische Dragoner, muss diese aber abwerfen. Markus zieht aber nichts nach und gibt das Spiel daraufhin auf, denn Lukas Monster hätten ihn in der nächsten Runde überrannt.

Spiel 3

Wieder eröffnet Markus mit Geschäften mit der Finsteren Welt. Lukas wirft Atlantische schwere Infanterie ab und Markus Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt. Dann follgt nochmal die Zauberkarte und dieses Mal werden Nixenrüstung Abyssgunde bzw, Broww, Jäger der Finsteren Welt abgeworfen. Es folgt Fremdenführerin aus der Unterwelt, die Broww, Jäger der Finsteren Welt sucht. Broww, Jäger der Finsteren Welt geht auf die Hand und Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt betritt das Feld.

sochh_t4_004

Lukas normalbeschwört altm und überrennt mit diesem Fremdenführerin aus der Unterwelt. Lukas spezialbeschwört so Atlantische Dragoner. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Markus guckt sich kurz den Friedhof von Lukas an. Noch nicht viel los dort. Dann greift Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt die Atlantische Dragoner an. Markus setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

„Virus?“ fragt Lukas und zieht 1 Karte. Es kommt Sleed mit Atlantische Dragoner, doch Geisteszersetzung verhindert die Spezialbeschwörung. Immerhin darf sich Lukas einen Nixenrüstung Abyssmegalo suchen. Markus sieht einen Topf der Trägheit (neben einem weiterem Nixenrüstung Abyssmegalo und Wiedergeburt) und aktiviert dann eine zweite Geisteszersetzung und nimmt Lukas auch den Topf. Lukas aktiviert die Wiedergeburt und holt Steus zurück. Dann flippt er Abyss-Sphäre und ruft Nixenrüstung Abyssmegalo. Er überlagert zu Nummer 11: Großes Auge und nimmt Markus den Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt. Dann greifen Atlantischer Scharfschütze, Atlantische Dragoner (geholt mit den Schützen) und Grapha direkt an. Markus fällt auf 700 Lebenspunkte. Doch Markus spezialbeschwört noch eine Tragödia.

sochh_t4_005

Der aktiviert dann Verlockung der Finsternis und entfernt broww. Dann setzt er eine Zauber- oder Fallenkarte und aktiviert Ins Grab hinabziehen. Lukas verliert Nixenrüstung Abyssmegalo (neben Steus) und Markus spezialbeschwört Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt, den Lukas über Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt wählt. Markus setzt eine Zauber- oder Fallenkarte und aktiviert nochmal ein Grab. Jetzt kommt Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt während Lukas auch Nixenrüstung Abyssmegalo verliert.

sochh_t4_007

Markus überlagert zu Volcasaurus und zerstört Grapha. Der erste Schaden für Lukas. Dann kommt Gaia-Drache, der über den Dino gelegt wird. Der hat genau so viele ATK wie Nummer 11: Großes Auge. Dann normalbeschwört Markus Snoww, Unlicht der Finsteren Welt und nimmt diese für Grapha auf die Hand. Dann wirft er Snoww ab, um mit Tragödia die Atlantische Dragoner zu übernehmen. Jetzt fängt Markus an zu rechnen.

sochh_t4_008

Tragödia wird zu Level 4 und Nummer 39: Utopia kommt aufs Feld. Dann greifen alle Monster von Markus an und zerstören Lukas komplettes Feld. Der fällt auf 1900 Lebenspunkte.

sochh_t4_009

Lukas braucht jetzt ein kleines Wunder. Er zieht 1 Karte. Er setzt ein Monster verdeckt. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Er beendet. Blufft er? Kann er wirklich noch was entgegensetzen?

Markus lässt sich nicht beeindrucken und überrennt das verdeckte Monster mit seinem Gaia-Drachen. Es ist Nixenrüstung Abysslinde! 1400 Schaden für Lukas! Er ruft zwar noch einen Steus, doch auch der hilft nicht mehr. Markus setzt sich durch!