Wir sind in der letzten Vorrunde angekommen. Und natürlich haben wir 2 Spieler hier, die jetzt gewinnen müssen. Eyup Özdemir spielt hier heute mit der Bruderschaft der Feuerfaust. Benjamin kennt ihr aus dem Deck Feature: Er spielt maskierte Helden.

Spiel 1
sochh_r7_001

Eyup

Benjamin

sochh_r7_000

Eyup beginnt mir Rettungskaninchen auf 2 Sabersaurus und überlagert diese zu Evolzar Laggia. Eyup setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten und sucht mit Feuerformation – Tenki einen Bruderschaft der Feuerfaust – Bär.

Benjamin kontert mit Elementar-HELD Stratos, der Elementar-HELD Bubbleman sucht. Dann kommt Topf der Gegensätzlichkeit: Mystischer Raum-Taifun, Maskenwechsel und Ein Held lebt. Mystischer Raum-Taifun geht auf die Hand. Der will eine der beiden verdeckten Zauber- oder Fallenkarten zerstören und darf dies auch: Reißender Tribut. Benjamin setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Bruderschaft der Feuerfaust – Bär kommt bei Eyup. Reißender Tribut soll diesen zerstören, doch Evolzar Laggia negiert diesen. Laggia greift dann an und der Bär kommt direkt durch. Benjamin fällt somit auf 5800 Lebenspunkte. Der Bär sucht eine Tenki und setzt diese. In der Main-Phase 2 wird die aktiviert und sucht wiederum Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

sochh_r7_002

Benjamin setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten und spezialbeschwört Elementar-HELD Bubbleman. Dann aktiviert Benjamin Maskenwechsel. Es kommt Maskierter HELD Acid. Bei eyup gehen Buch des Mondes und Mystischer Raum-Taifun, der Mystischer Raum-Taifun nimmt aber noch Verstärkung für die Armee. Dann zerstört Acid den Bären. Eyup fält auf 6700 Lebenspunkte.

sochh_r7_003

Bei Eyup kommen jetzt Feuerformation – Tensen und Bruderschaft der Feuerfaust – Bär. Der fällt in eine Bodenlose Fallgrube. Dann folgt dank Tensu ein Gorilla und der zerstört Wunderfusion.

Acid rennt in eine Spiegelkraft. Benjamin setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Die beiden Monster von Eyup greifen an. Nur noch 1800 Lebenspunkte bei Benjamin. Eyup setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Benjamin spielt Lebendig heimkehrender Krieger, nimmt Stratos, beschwört den und aktiviert Reißender Tribut. Doch Eyup hat Straße zum Sternenlicht! Benjamin sucht Elementar-HELD Bubbleman und spezialbeschwört diesen. Dann überlagert er zu Heroischer Champion Excalibur. Der klinkt beide Materialien aus, pusht sich auf 4000 und zerstört den Sternenstaubdrache, der durch die Straße zum Sternenlicht kam.

Eyup zieht und setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Benjamin spielt Topf der Gegensätzlichkeit. Er sieht Lebendig heimkehreder Krieger, Wunderfusion, Ein Held lebt. Die einzige Karte die noch was bringt ist der Lebendig heimkehrende Krieger, der wieder Elementar-HELD Stratos sucht. Der wird beschworen und sucht Ocean. Dann greift Benjamin an, doch Verbotene Lanze sichert Eyup den Sieg! Benjamin hat keine Handkarten mehr, um noch irgendwie das Spiel zu drehen und würde in der nächsten Runde von Evolzar Laggia und Bruderschaft der Feuerfaust – Gorilla überrannt werden.

Spiel 2

Benjamin setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Eyup aber hat Schwerer Sturm und räumt Mystischer Raum-Taifun und Berarbeitet ab. Dann folgt Rettungskaninchen und ruft 2 Genverzerte Kriegswölfe. Es folgt Bruderschaft der Feuerfaust – Tigerkönig, der Feuerformation – Tenki setzt. Die sucht Bruderschaft der Feuerfaust – Bär auf die Hand. Der Angriff kommt durch! Dann folgt Dimensionsriss und eine verdeckte Zauber- oder Fallenkarte.

Benjamin setzt drei Zauber- oder Fallenkarten.

Mystischer Raum-Taifun bei Eyup. Der trifft Mystischer Raum-Taifun und der wiederum trifft Teuflische Kette . Eyup stöhnt auf. Dann kommt ein Bruderschaft der Feuerfaust – Bär. Beide Monster greifen direkt an und Benjamin verliert seine letzten Lebenspunkte. Damit zieht Eyup sicher in die Tops ein und Benjamin muss auf den Tie-Break hoffen.