In der 5. Rudne stehen sich an Tisch 11 Felix Theophil und Jakob Sievert gegenüber. Beide stehen aktuell 3:1 und benötigen dringend einen Sieg, um weiter im Turnier zu bleiben.

Spiel 1
sochh_r5_000

Felix

Jakob

sochh_r5_001

Felix spielt eine Injektionsfee Lily und beendet.

Sabersaurus soll es mit dieser Aufnehmen. Jakob setzt vier Zauber- oder Fallenkarten.

Nun wird Magiebuch der Macht aktiviert. Injektionsfee Lily gleift an. Felix zahlt 2000 Lebenspunkte und Jakob verliert 2500 Lebenspunkte und seinen Dinosaurer. Felix darf sich ein Magiebuch der Geheimnisse suchen. Er spielt dieses dann auch direkt und sucht sich einen Magiebuch-Magier der Prophezeiung.Der wird gespielt und sucht dann eine Magiebuch-Sternenhalle, die ebenfalls gespielt wird.

Jakob setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Felix spielt Magiebuch des Meisters, kopiert Geheimnisse. Er sucht die Feldzauberkarte Der Große Magiebuch Turm. Die wird ausgespielt und direkt von Mystischer Raum-Taifun negiert. Temperance wird spezialbeschworen. Dann spielt er einen weiteren Magiebuch-Magier und sucht ein Magiebuch der Macht. Dann wird zu Gachi Gachi Gantetsu überlagert. Es kommt eine Hohepriesterin, die gemeinsam mit den anderen Monstern angreift. Dann greift Injektionsfee Lily an und obwohl Jakob noch ein paar Karten verdeckt liegen hat, kann er nichts machen und verliert diese Runde.

sochh_r5_002

Spiel 2

Jakob setzt eine Zauber- oder Fallenkarte und setzt ein Monster verdeckt.

Felix hat einen Mystischen Raum-Taifun und zerstört Spiegelkraft. Dann spielt er Magiebuch-Magier, sucht Buch der Geheimnisse und aktiviert dieses für Magiebuch des Meisters. Dann aktiviert er dieses und sucht sich das Buch des Schicksals. Dann beschwört er eine Hoheüpriesterin, indem er 3 Bücher vorzeigt und zerstört mit dieser einen Schneemannfresser . Dann greift er mit beiden Monstern an und setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

sochh_r5_003

Jakob setzt drei Zauber- oder Fallenkarten, dann ein Monster und dann noch eine Zauber- oder Fallenkarte. In der End Phase wird Magiebuch des Schicksals aktiviert und dieses schickt eine Zauber- oder Fallenkarte zurück auf Jakobs Hand.

Die Mosnter von Felix greifen dann einfach erneut an, nachdem die Priesterin einen Nächtlicher Angreifer zerstört hat, und Jakob fällt auf 2000 Lebenspunkte.

Sein Gegenüber setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Felix greift in eine Spiegelkraft an und aktiviert Magiebuch der Weißheit, damit seine Monster gegen die Falle immun sind. Doch 2 Verbotene Lanze retten Jakob noch 300 Lebenspunkte. In der Main-Phase 2 flippt Felix Mystischer Raum-Taifun und zerstört Reißender Tribut.

„Das gibt es doch nicht! Wo sind meine Monster?“ will Jakob wissen. Er spielt Wiedergeburt auf Schneemannfresser und setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Die Priesterin aber zerstört den Schnemann, indem sie eine Zauberkarte von der Hand verbannt. Zwangsevakuierungsgerät wird aktiviert und gibt die Priesterin auf die Hand zurück. Doch dann kommt eine Injektionsfee Lily und beendet dieses Spiel.

Felix setzt sich glatt mit 2:0 durch.