Im Finale stehen sich nun Adrian Madaij und Markus Wichmann gegenüber. Im letzten Jahr holte sich hier an gleicher Stelle mit Burak Özdurak derjenige den Titel, den Markus Wichmann im Vorjahr bei der Deutschen Meisterschaft im Finale besiegt hatte. Kann Markus als Titelträger folgen?

Spiel 1
sochh_t2_001

Adrian

Markus

sochh_t2_000

Adrian setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten.

Markus spielt Tor der Finsteren Welt. Dann folgt Fremdenführerin aus der Unterwelt und Adrian spielt Maxx C und zieht 1 Karte.“Spielst du den echt im Main?“ fragt Markus. Er überlagert zu Nummer 17: Leviathan-Drache und Adrian zieht noch eine Karte. Markus klinkt dann eine der beiden Fremdenführerinnen aus und greift an. Dann aktiviert er den Effekt der Feldzauberkarte und wirft Snoww, Unlicht der Finsteren Welt ab um eine zweite Feldzauberkarte auf die Hand zu nehmen.

sochh_t2_002

Adrian spielt dann Trance Archfiend und wirft Broww, Jäger der Finsteren Welt ab. Er zieht 1 Karte. Dann aktiviert auch Adrian ein Tor und entfernt Broww, Jäger der Finsteren Welt für Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt. Der zerstört Nummer 17: Leviathan-Drache. Ohne Angriff und mit am Ende 5 verdeckte Zauber- oder Fallenkarten beendet Adrian.

Nun kontert Markus mit eigenen Toren. Dann überlegt er einen kurzen Moment. Was könnte Adrian da verdeckt liegen haben? 5 Karten ergeben natürlich eine Fülle an Optionen. Markus setzt 2 Zauber- oder Fallenkarten und aktiviert dann Ins Grab hinabziehen! Hohes Risiko. Doch Adrian hat nur Kartenkavallerist auf der Hand. Bei Markus geht Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt in den Friedhof und dann aufs Feld. Dann aktiviert Markus Kartenzerstörung und Adrian verliert seine eigene Kartenzerstörung!

sochh_t2_003

Grapha von Markus zerstört einen Zugang bei Adrian, der Adrians Grapha zurück holt. Dann kommt Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt aufs Feld. Adrian reagiert mit Dunkler Nebel, der Snoww, Unlicht der Finsteren Welt abwirft, Snoww, Unlicht der Finsteren Welt sucht und Markus Grapha entfernt! Mit 3 verdeckten Zauber- oder Fallenkarten und 1 Handkarte beendet Markus.

sochh_t2_004

Adrian aktiviert Schwerer Sturm! Markus flippt Ausrottungsvirus und ruft: „Zauber“. Adrian zeigt Snoww, Unlicht der Finsteren Welt und Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt, hat aber sonst nur noch die beiden Monster auf dem Feld. Grapha zerstört den Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt von Markus und der Archfiend kommt direkt durch.

Markus checkt jetzt erstmal Adrians Friedhof. Dann aktiviert er Wiedergeburt und holt sich den Kartenkavallerist von Adrian in Verteidigungsposition. Es gehen die drei obersten Karten vom Deck auf den Friedhof: Goldd, Geschäfte und Beigge.

Adrian zeigt dann einen weiteren Trance-Archfiend und Grapha und schon greift Markus zum Side-Deck!

sochh_t2_005

Spiel 2

Markus spielt Geschäfte der Finsteren Welt und wirft Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt ab, während Adrian Snoww, Unlicht der Finsteren Welt abwirft und Markus Grapha spezialbeschwört. War der Zug von Markus so gut? Es kommt Trance Archfiend und der wirft Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt ab. Markus setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Adrian aktiviert Tor der Finsteren Welt und Markus reagiert mit Ausrottungsvirus auf Zauberkarten. Dann kommen Fremdenführerin aus der Unterwelt, Leviair, der Meeresdrache und Snoww, Unlicht der Finsteren Welt ! Markus fällt auf 3300 Lebenspunkte.

sochh_t2_006

Markus sieht seine nächste Karte und gibt auf. Damit ist Adrian Hamburger / Schleswig-Holsteinischer Landesmeister!

sochh_t2_007