Gabor

Lukas

Die Vorrunden der Seniors sind beendet. Lukas R. ging mit seinem Deponitox-Deck bisher ungeschlagen. Doch um das Turnier zu gewinnen, muss er Gabor V. M. und sein Zapplalek schlagen – in einem „Best-of-Three“-Match, das vom Table Judge Patrick M. aufmerksam beobachtet wird.

Lukas darf das erste Spiel beginnen und eröffnet mit Demeteros-EX. Bei Gabor liegen Rayquaza-EX und Zapplardin im Feld. Lukas spielt eine Kampf-Energie an Demeteros-EX, legt Virbank City Gym aus und wirft dann mit Hypnotoxic Laser Kopf, wodurch Rayquaza-EX nun schläft und vergiftet ist. Dann greift er mit Hammerkopf and Rayquaza-EX erleidet 30 Schaden durch Vergiftung.

Gabor spielt sofort N und legt dann einen Levelball nach, mit dem er Emolga sucht und auf seine Bank legt. Es folgt ein Hyperball, der nicht nur eine Elektro-Energie in den Ablagestapel bringt, sondern auch noch ein zweites Zapplardin sucht. Dann legt Gabor eine Elektro-Energie an Emolga, spielt Tausch und setzt Familienruf ein.

Gabor vs Lukas

Lukas legt einen Rettender Schal an Unratütox und Evolith an Demeteros-EX, danach spielt er auch N. Er legt auch an das andere Demeteros-EX eine Kampf-Energie, spielt Pokémon-Fänger auf ein gesundes Zapplardin und kann dadurch mit Hammerkopf zwei gleichzeitig besiegen.

Gabor entwickelt ein Zapplalek, spielt Himmelspfeilbrücke und legt eine Feuer-Energie an Rayquaza-EX. Dann fängt er Unratütox, spielt Professor Esche und legt noch ein Rayquaza-EX. Er entwickelt noch ein Zapplalek und gibt beiden Rayquaza-EX mit Dynamotor eine Elektro-Energie. Eines davon bringt er aktiv um Unratütox auszuknocken.

Lukas legt gleich drei neue Unratütox hin, einem davon gibt er Rettender Schal. Außerdem bringt er einer Professor Esche Mewtu-EX mit einer Doppel-Farblos-Energie ins Spiel, das er auch mit Tausch gleich aktiv setzt. X-Ball richtet 60 Schadenspunkte an.

Gabor spielt Superangel und holt sich eines der zurückgemischten Zapplardin gleich wieder mit Levelball auf die Bank. Er legt eine Feuer-Energie an das Rayquaza-EX auf der Bank und spielt Pokémon-Fänger auf das Unratütox mit Rettender Schal. Professor Esche gibt ihm eine neue Hand. Er tauscht die beiden Rayquaza-EX durch Rückzug aus, gibt dem angeschlagenen noch einen Dynamotor und besiegt dann Unratütox.

Gabor vs Lukas

Lukas entwickelt zwei Deponitox und legt Riesige Robe an eines an. Mit einer weiteren Doppel-Farblos-Energie greift Mewtu-EX dann für 100 Schaden an.

Gabor legt eine Elektro-Energie an Rayquaza auf der Bank und fängt das ausgerüstete Deponitox. Er spielt Professor Esche und knockt dann seinen Gegner aus.

Lukas schlägt einfach nur mit Mewtu-EX zurück und besiegt Rayquaza-EX.

Gabor vs Lukas

Gabor spielt ein drittes Zapplalek aus und dann Hyperball auf nichts. Colress gibt ihm sieben neue Handkarten. Mit dreimal Dynamotor ist sein Rayquaza-EX nun voll aufgeladen. Er bringt es auch gleich nach vorne und haut Mewtu-EX weg.

Lukas legt Rettender Schal an Deponitox, nachdem er Demeteros-EX nach vorne gesetzt hat. Mit Géraldine holt er einen Hypnotoxic Laser und trifft damit, so dass Rayquaza-EX vergiftet ist und schläft. Es folgt ein Angriff mit Hammerkopf, Rayquaza-EX schläft weiter und erleidet 30 Schaden durch Vergiftung.

Gabor legt ein weiteres Rayquaza-EX und spielt Tausch, Emolga kommt nach vorne. Dann durchsucht er mit Computersuche sein Deck. Er spielt eine Elektro-Energie an Rayquaza und ruft Deponitox mit Pokémon-Fänger nach vorne, um ihm dann 60 Schaden zu machen.

Lukas legt eine Doppel-Farblos-Energie an Deponitox und spielt dann den alles entscheidenden N – er zwei Handkarten, Gabor eine. Lukas bekommt den Tausch, bringt damit Demeteros-EX nach vorne und gewinnt das Spiel, indem er die fehlenden 30 Schaden auf Rayquaza-EX geben kann.

Gabor macht ein paar Witze, bevor es weitergeht. Er startet mit Emolga, legt eine Elektro-Energie daran an und spielt sofort Computersuche. Er legt Zapplardin und dann Professor Esche für eine neue Hand. Es folgt ein weiteres Zapplardin, Familienruf holt das dritte Zapplardin und ein Rayquaza-EX.

Lukas legt Rettender Schal an sein aktives Unratütox und eine Virbank City Gym ins spiel. Dann gönnt er sich mit Professor Esche eine neue Hand. Daraus spielt er zwei Demeteros-EX auf die Bank. Mit Pokémon-Fänger holt er ein Zapplardin nach vorne und mit Hypnotoxic Laser vergiftet er es. Er legt eine Kampf-Energie an Unratütox, zieht es zurück und gibt ab.

Gabor vs Lukas

Gabor kickt Virbank City Gym mit Himmelspfeilbrücke. Dann zieht er auf Emolga zurück und entwickelt ein Zapplardin zu Zapplalek, bevor Emolga ein weiteres Zapplardin aus der Familie ruft.

Lukas legt eine Kampf-Energie an Demeteros-EX und spielt dann N. Mit Computersuche holt er sich Deponitox und entwickelt es auch sofort. Hammerkopf fügt Emolga 10 Schadenspunkte zu und knockt das vom Gift angeschlagene Zapplardin aus.

Gabor spielt Levelball um ein weiteres Zapplalek zu entwickeln. Er fängt Deponitox, legt eine Energie an Rayquaza-EX und greift damit für 60 an.

Lukas legt nun ein drittes Demeteros-EX und ein zweites Unratütox aus. Dann spielt er wieder N. Eine zweite Kampf-Energie kommt an das durch Tausch wieder aktiv gebrachte Demeteros-EX, bevor es mit Hammerkopf angreift und 30 auf Zapplardin macht.

Gabor vs Lukas

Gabor spielt Tausch auf Emolga und gibt sich dann mit Colress eine neue Hand mit 8 Karten. Er beendet seinen Zug mit Familienruf auf nichts.

Lukas gibt Demeteros-EX die dritte Kampf-Energie und sucht mit Géraldine Pokémon-Fänger, den er gegen Rayquaza-EX einsetzt. Diesem befielt er dann, sich vom Acker zu machen.

Natürlich bringt Gabor zuerst wieder Emolga nach vorne. Mit Superangel holt er sich Zapplardin, eine Feuer-Energie und Rayquaza-EX zurück ins Deck, bevor er N spielt. Der gibt ihm 6 Karten, während Lukas nur 3 bekommt. Gabor legt Keldeo-EX auf die Bank und gibt ihm eine Elektro-Energie, mit Familienruf holt er sich ein neues Rayquaza-EX.

Lukas spielt Mewtu-EX auf die Bank und gibt Unratütox einen Rettender Schal. Dann gönnt er sich mit Colress auf 10 eine richtig dicke Hand, die ihm unter anderem ein zweites Deponitox sowie einen Evolith für Demeteros-EX beschert. Eine Energie hat er jedoch nicht gezogen und gibt ab.

Gabor vs Lukas

Gabor spielt Zufallsempfänger und trifft Colress, den er auch gleich ausspielt. Er entwickelt dann sein drittes Zapplalek, das jedoch auch keine Fähigkeit nutzen kann. Er legt eine zweite Elektro-Energie an Keldeo-EX und gibt ab.

Lukas spielt Schwerball auf nichts und dann Professor Esche. Nun hat er eine Kampf-Energie für Demeteros-EX. Er holt mit Pokémon-Fänger ein gesundes Zapplalek nach vorne und nutz noch Hypnotoxic Laser dagegen. Hammerkopf besiegt es dann zusammen mit dem Gift und bringt ein anderes Zapplalek auf 60 Schaden.

Gabor legt die dritte Elektro-Energie an Keldeo-EX und spielt Levelball auf Zapplardin, das er aber auf der Hand behält. Er schickt Keldeo-EX nach vorne und greift für 80 Schaden (Schwäche und Evolith) an.

Gabor vs Lukas

Lukas zeigt die dritte Kampf-Energie und den Hypnotoxic Laser für den sofortigen KO-Schlag gegen Keldeo-EX und die letzten beiden Preise.