Leon

Stefan

In der 5. und letzten Vorrunde stehen sich an Tisch 1 Leon und Stefan gegenüber. Stefan ist mit 4:0 fast sicher in den Tops. Leon hingegen steht 3:1 und braucht den Sieg gegen Stefan um weiter im Turnier zu bleiben.

Spiel 1

Leon beginnt mit Fremdenführerin aus der Unterwelt. Diese sucht eine zweite. Er überlagert zu Aufzieh-Zenmei-Minen.

Stefan passt mit leerem Feld.

Sangan wird von Leon beschworen. Der greift für 1000 Schadenspunkte an. Stefan überlegt kurz und sagt dann: „Ist OK.“

Stefan setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Das Spiel kommt etwas scher in die Gänge. Mit Austauschfrosch bringt Leon jetzt Baumfrosch in den Friedhof. Die beiden Monster mit je 1000 ATK greifen an. Stefan fällt nach kurzem Überlegen auf 5000 Lebenspunkte.

Stefan setzt noch eine Zauber- oder Fallenkarte.

Kann Leon diese Passivität ausnutzen? Er spezialbeschwört Baumfrosch und normalbeschwört Austauschfrosch. Ein zweiter Baumfrosch geht in den Friedhof.

Austauschfrosch geht zurück auf die Hand. Rininkröte wird abgeworfen und Austauschfrosch spezialbeschworen. Eine zweite Kröte geht in den Friedhof. Aufzieh-Zenmei-Minen wird in Angriffsposition gedreht und greift an. Zwangsevakuierungsgerät gibt den zurück auf die Hand. Sangan rennt in ein Dimensionsgefängnis. Austauschfrosch geht zurück auf die Hand und auf Leons Feld bleibt nur der kleine Baumfrosch.

Stefan setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Alles wie gehabt.

Leon normalbeschwört Austauschfrosch. Noch eine Kröte geht in den Friedhof. Dann greift Leon an und nimmt den Frosch wieder auf die Hand. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Stefan setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Leon beschwört Caius der Schattenmonarch. Stefan kettet Reißender Tribut und Mystischer Raum-Taifun, zerstört Caius der Schattenmonarch und Enemy Controller bei Leon.

Auch Topf der Gegensätzlichkeit bringt Stefan keine Monster auf die Hand. Dafür einen Begrenzer-Entferner. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Welch Überraschung!

Baumfrosch wird bei Leon spezialbeschworen. Er normalbeschwört Austauschfrosch und bringt einen weiteren Austauschfrosch in den Friedhof. Der beschworenen will angreifen aber Buch des Mondes verhindert dies.

Endlich zieht Stefan ein Monster: „Ein Monster! Ich glaube es nicht!“ Getriebriabwehr greift den verdeckten Forsch an, zerstört diesen und deckt sich zu. Stefan setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Leon beschwört Caius der Schattenmonarch. Feierliches Urteil negiert diesen. 1500 Lebenspunkte bleiben Stefan nur noch.

Stefan flippt Getriebriabwehr und Leon negiert den Effekt mit Effektverschleierin. Getriebriabwehr greift direkt an. Stefan setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Baumfrosch kommt bei Leon. In der Stand-By Phase übernimmt er mit Enemy Controller die Abwehr von Stefan und Wiedergeburt auf Caius der Schattenmonarch besiegelt das Spiel. Stefan hatte nur noch einen Begrenzer-Entferner unten liegen. Sowohl Gorz, Gesandter der Finsternis als auch Ernste Warnung und Wiedergeburt auf der Hand waren nutzlos.

Spiel 2

Topf der Gegensätzlichkeit startet das Spiel für Stefan: Ernste Warnung nimmt er sich auf die Hand. Buch des Mondes und Getriebriauto verschmäht er hingegen. Stefan setzt eine Zauber- oder Fallenkarte und ein Monster verdeckt.

Leon setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Mystischer Raum-Taifun zerstört diese. Staubtornado wird gekettet und zerstört Ernste Warnung! Dann flippt stefan eine Getriebriabwehr. Er sucht sich Getriebriarsenal auf die Hand. Dann greift Stefan an. Er flippt sein Monster dann wieder zu. Dann normalbeschwört er Getriebriarsenal. Er opfert diese und sucht sich noch eine Getriebriabwehr. Auch diese wird verdeckt. Dann setzt Stefan noch eine Zauber- oder Fallenkarte.

Austauschfrosch bringt für Leon einen Baumfrosch in den Friedhof. Dann nimmt er die Austauschfrosch wieder au die Hand.

Nun flippt Stefan seine beiden Getriebriabwehr. Er sucht Getriebriarsenal und Getriebriauto.

Dann spezialbeschwört Stefan das Getriebriauto in Verteidigungsposition.. und normalbeschwört Getriebriarsenal. Die Suche hat sich also gelohnt. Dann überlagert er die beiden Abwehr zu Getrieberiese X und nutzt dessen Effekt um Maschinenwesen Antriebsrahmen zu suchen. Dann greift Stefan mit Getriebriarsenal und Getrieberiese X an. Leon fällt auf 2700 Lebenspunkte. Getriebriarsenal wird geopfert, ruft Getriebriabwehr und dieser deckt sich zu.

Leon holt Baumfrosch zurück. Mit Schwerer Sturm zerstört er die Bodenlose Fallgrube von Stefan.

Dann tributbeschwört Leon Caius der Schattenmonarch und entfernt die Abwehr. Getrieberiese X wird überrannt. Der Gegner ist dran.

Dieser normalbeschwört Maschinenwesen Antriebsrahmen und sucht Maschinenwesen Streitmacht. Stefan wirft Maschinenwesen Festung und Maschinenwesen Streitmacht ab um erstere zu beschwören. Dann greifen seine 3 Monster an. Leon schiebt seine Karten zusammen und es steht 1:1.

Spiel 3

Leon setzt ein Monster verdeckt. Dann setzt er noch eine Zauber- oder Fallenkarte.

Maschinenwesen Antriebsrahmen bringt Stefan eine Maschinenwesen Festung auf die Hand. Dann greift Stefan in einen Sangan an und Austauschfrosch wird für Leon aus dem Deck gesucht. Stefan setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten. In der End Phase aktiviert Leon Mystischer Raum-Taifun und zerstört eine Bodenlose Fallgrube.

Dann normalbeschwört Leon seinen Austauschfrosch. Ernste Warnung negiert diese Beschwörung. Stefan versucht also, den Spielaufbau von Leon zu behindern. Mal schauen, ob diese Taktik Erfolg haben wird.

Stefan normalbeschwört einen zweiten Maschinenwesen Antriebsrahmen. Eine zweite Festung kommt auf seine Hand. Dann greift Stefan mit beiden Monstern erfolgreich an. In der Main-Phase 2 überlagert Stefan zu Getrieberiese X. Mit diesem such Stefan sich ein Getriebriarsenal. Er setzt eine Zauber- oder Fallenkarte.

Leon hat 6 Handkarten, wirkt aber nicht wirklich glücklich. Seelentausch nimmt Getrieberiese X vom Feld, Caius der Schattenmonarch betritt dieses und Bodenlose Fallgrube wird gekettet und entfernt.

Mit Getriebriarsenal greift Stefan direkt an. In der Main-Phase 2 opfert er das Monster, sucht sich Getriebriabwehr und deckt dieses zu.

Adliger der Auslöschung entfert dieses dann! Leon setzt ein Monster verdeckt und setzt eine Zauber- oder Fallenkarte. Stefan checkt derweil seinen Friedhof:

In seinem Zug spezialbeschwört er Maschinenwesen Festung mit Maschinenwesen Festung. Diese zerstört Roninkröte im Kampf. Stefan setzt ein Monster verdeckt.

Leon spezialbeschwört die Kröte vom Friedhof. Zwangsevakuierungsgerät bringt sie zurück auf Leons Hand der Sechs Samurai. Doch Enemy Controller wird gekettet und Maschinenwesen Festung übernommen. Dann opfert Leon dieses für Raiza der Sturmmonarch und spezialbeschwört Trügerischer Dieb! Beide Monster greifen an und Stefan hat nur noch 2100 Lebenspunkte. Dann überlagert Leon zu Schwertbrecher. Doch Leon vergisst den Effekt zu nutzen.

Stefan wirft Maschinenwesen Streitmacht ab, spezialbeschwört Maschinenwesen Festung, spezialbeschwört die zweite Festung, überlagert zu Nummer 11: Großes Auge und übernimmt den Schwertbrecher. Dieser hat exakt die 2700 Angriffspunkte die benötigt werden, um die 2700 Lebenspunkte von Leon auszulöschen. Stefan besiegt auch Leon und steht mit 5:0 suverän im Halbfinale. Leon muss jetzt zittern. Reicht es für das Halbfinale?