Die Pokémon-Liga in Bonn wurde 2010 gegründet und erfreut sich seitdem durchgehender Aktivität. Jeden Freitag ab 17:00 Uhr treffen sich die Spieler im Jugendzentrum St. Cassius, um mit ihren Decks gegeneinander anzutreten. Geleitet wird die Liga von Richard Crowley, der selbst zwei Kinder hat, die Pokémon spielen. In Bonn finden auch regelmäßig Premier Events wie Battle Roads und City Championships statt. Durch die geographische Lage ist Bonn als Turnierort sowohl für Spieler aus Nordrhein-Westfalen, als auch für solche aus südlicheren Regionen gut erreichbar. Obwohl alle Events im Jugendzentrum St. Cassius stattfinden, werden Liga und Turniere durch den Bonner Comic Laden unterstützt.

Der diesjährige Arena Cup ist eines der größten Pokémon-Turniere, die bisher in Bonn ausgetragen wurden. Es lohnt sich, morgen selbst dabei zu sein oder die Live-Coverage auf dieser Seite zu verfolgen.

Arena Cup Bonn
So, 01.07.2012
Anmeldeschluss 11:00 Uhr

City Championship Bonn 2012



Jugendzentrum St. Cassius
Kölnstraße 6
53111 Bonn

Bonner Comic Laden



Bonner Comic Laden
Oxfordstraße 17
53111 Bonn