Muci Izci

Jano Manuel Schulz

Im Finale der Deutschen Meisterschaft 2012 treffen Muci Izci und Jano Manuel Schulz aufeinander. Beide Spieler haben es geschafft, mit ihren Chaos Dragon Decks alle anderen Spieler zu überwinden und dürfen deshalb an diesem prestigeträchtigen Finalmatch der 10. Deutschen Meisterschaft teilnehmen. Wer wird nach diesem Spiel den Titel Deutscher Meister 2012 tragen dürfen? Wir freuen uns auf ein spannendes Duell!

Spiel 1

Muci würfelt eine 1, während Jano das mit einer 5 schlägt. Damit beginnt Jano das Match.

Er spielt Angriff der Lichtbrigade, millt Verdunklungs-Lindwurm, Fremdenführerin aus der Unterwelt und Verlockung der Finsternis und nimmt sich Ryko, Lichtverpflichteter Jäger auf die Hand. Durch den Effekt des Lindwurms wird Rotäugiger finsterer Metalldrache verbannt. Es folgt ein Kartenkavallerist, der Ryko, Lichtverpflichteter Jäger, Wiedergeburt und Lichtpulsar-Drache auf den Friedhof legt.

Dann ist Muci am Zug. In diesem Moment gehen fast alle Lichter aus und wir unterbrechen das Spiel für einen Moment, da es doch zu dunkel geworden ist. Nach knapp zwei Minuten geht das Licht wieder an. Muci spielt Verlockung der Finsternis, zieht 2 Karten und verbannt Chaos Hexer. Dann wird Sangan beschworen, der Kartenkavallerist überrennt, wodurch Jano eine Karte zieht.

Dieser beschwört Chaos Hexer, indem er Verdunklungs-Lindwurm und Fremdenführerin aus der Unterwelt aus dem Friedhof verbannt. Durch den Effekt von Lindwurm nimmt er Rotäugiger finsterer Metalldrache auf die Hand. Als der Effekt des Chaos Hexers aktiviert wird, kommt Effektverschleierin bei Muci. Dann wirft Jano Rotäugiger finsterer Metalldrache und Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin ab, um Lichtpulsar-Drache von der Hand spezialzubeschwren. Eine Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin folgt noch als Normalbeschwörung. Lyla zerstört Sangan im Kampf, wodurch Muci Fremdenführerin aus der Unterwelt auf die Hand sucht. Der Angriff von Lichtpulsar-Drache geht direkt durch, wodurch Muci auf 4800 Lebenspunkte fällt. Durch Lyla werden Schwarzes Loch, Lichtpulsar-Drache und Rotäugiger finsterer Metalldrache gemillt.

Muci denkt nun erst einmal nach und schaut sich den Friedhof seines Gegners an. Danach macht er dasselbe mit seinem, bevor er Fremdenführerin aus der Unterwelt beschwört, deren Effekt durch Effektverschleierin annulliert wird. Es kommt ein Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs hinterher, indem Sangan und Effektverschleierin aus dem Friedhof verbannt werden.

Chaos Hexer wird durch Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs angegriffen, der dann ein zweites Mal angreifen kann; das Angriffsziel ist Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin. Jano hat noch 5400 Lebenspunkte und ist nun am Zug.

Er überrennt mit seinem Lichtpulsar-Drache die Fremdenführerin aus der Unterwelt von Muci. Dann setzt er noch ein Monster und sein Gegner ist an der Reihe.

Dieser aktiviert den Effekt von Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs und verbannt einen verdeckten Ryko, Lichtverpflichteter Jäger! Dann setzt auch Muci ein Monster verdeckt und beendet den Zug.

Jano beschwört Ehren, Lichtverpflichteter Mönch und greift in einen verdeckten Verdunklungs-Lindwurm an, der durch Ehrens Effekt ins Deck zurückgemischt wird. In der End Phase millt Ehren Verdunklungs-Lindwurm, Chaos Hexer und Ryko, Lichtverpflichteter Jäger. Durch den Lindwurm wird Finsterer Bewaffneter Drache verbannt.

Muci ist dran; er aktiviert den Effekt von Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs und verbannt Lichtpulsar-Drache.

Dann darf wieder Jano, der Chaos Hexer und Verdunklungs-Lindwurm aus dem Friedhof verbannt, um Lichtpulsar-Drache spezialzubeschwören. Durch Verdunklungs-Lindwurm geht Finsterer Bewaffneter Drache auf seine Hand. Der kann natürlich auch kommen und Chaos Hexer wird als Kosten verbannt. Doch Muci hat Effektverschleierin, um den Effekt von Finsterer Bewaffneter Drache zu annullieren! In der End Phase gehen Effektverschleierin, Donnerkönig Rai-Oh und Fremdenführerin aus der Unterwelt auf den Friedhof.

Muci attackiert mit Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs zuerst Finsterer Bewaffneter Drache und dann Ehren, Lichtverpflichteter Mönch. Jano fällt auf 3800 Lebenspunkte. Dann setzt Muci ein Monster verdeckt und gibt ab.

Beide Spieler schauen sich nun nacheinander Janos Friedhof an. Man merkt ihnen an, dass sie keinen Fehler machen wollen. Muci setzt ein Monster verdeckt und attackiert mit Lichtpulsar-Drache in einen verdeckten Verdunklungs-Lindwurm. Dadurch wird Rotäugiger finsterer Metalldrache verbannt.

Muci braucht ein wenig Bedenkzeit. Er aktiviert den Effekt von Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs und verbannt einen verdeckten Kartenkavallerist, bevor er nach dem Setzen eines Monster abgibt.

Sein Gegner legt ein Monster verdeckt und passt dann zu Muci.

Dieser flippt Ryko, Lichtverpflichteter Jäger und zerstört Lichtpulsar-Drache. Chaos Hexer, Rotäugiger finsterer Metalldrache und Lyla, Lichtverpflichtete Zauberin werden noch gemillt, weshalb der Effekt von Lichtpulsar-Drache nicht mehr aktiviert werden kann. Dann spezialbeschwört Muci Lichtpulsar-Drache, indem er Verdunklungs-Lindwurm und Fremdenführerin aus der Unterwelt verbannt. Durch den Effekt von Verdunklungs-Lindwurm geht Rotäugiger finsterer Metalldrache auf die Hand. Dann attackiert er mit Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs und Jano gibt das Spiel auf, da er sich nicht gegen Mucis Monster-Armada wehren kann.

Muci geht in einem spannenden Finale mit 1 zu 0 in Führung!

Spiel 2

Im zweiten Duell startet Jano mit einem Kartenkavallerist, mit dem Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs, Solarwiederaufladung und ein weiterer Kartenkavallerist gemillt werden.

Muci spielt Solarwiederaufladung, wirft Ryko, Lichtverpflichteter Jäger ab, um zwei Karten zu ziehen und Lichtpulsar-Drache und Verdunklungs-Lindwurm auf den Friedhof zu legen. Der Effekt von Verdunklungs-Lindwurm aktiviert sich und Rotäugiger finsterer Metalldrache wird verbannt. Nach kurzem Überlegen und genauem Betrachten des Friedhofs und der verbannten Karten entscheidet er sich, Verdunklungs-Lindwurm und Finstereruptions-Drache abzuwerfen, um Lichtpulsar-Drache von der Hand spezialzubeschwören. Der Effekt von Verdunklungs-Lindwurm verpufft, da Muci kein geeignetes Monster mehr im Deck hat, was Jano kurz überprüft. Dann werden Finstereruptions-Drache und Verdunklungs-Lindwurm aus dem Friedhof verbannt, um Schwarz Glänzender Soldat – Gesandter des Anfangs spezialzubeschwören. Durch den Effekt von Verdunklungs-Lindwurm kommt Rotäugiger finsterer Metalldrache auf Mucis Hand. Der kommt auch, indem Lichtpulsar-Drache verbannt wird. Der Rotäugiger finsterer Metalldrache holt einen Verdunklungs-Lindwurm aus dem Friedhof, der seinerseits verbannt wird, um noch einen Rotäugiger finsterer Metalldrache spezialzubeschwören. Er greift mit Rotäugiger finsterer Metalldrache in Kartenkavallerist an, wodurch Jano eine Karte zieht, aber die Angriffe der beiden anderen Monster besiegeln das Spiel zu Mucis Gunsten.

Muci ist der neue Deutsche Meister 2012! Das Publikum applaudiert und Muci springt erfreut auf. Aber auch Jano, der etwas enttäuscht wirkt, darf und wird stolz auf seinen großen Erfolg sein!