Die Mitglieder des Staff Teams sind viel unterwegs! Floor Judges wuseln ständig über den Floor: Kontrollieren die Fairness an den Tischen, eilen zu Spielern, die Regel- oder Player Management-Fragen haben, oder holen einen Headjudge für Appeals herbei.Die Supporter sind bekanntlich Mädchen für alles. Mal sind sie an der Registration, mal bauen sie etwas auf oder ab. Auch das Aufhängen von Pairings und Standings, sowie das Austeilen und Einsammeln von Result Slips fallen in ihren Aufgabenbereich. Und auch die Köpfe des Events, die Mitarbeiter von Amigo Spiel- und Freizeit GmbH, haben alle Hände voll zu tun: Sind sie doch immer dann gefragt, wenn es irgendwo Probleme gibt, die die Kompetenzen der einzelnen Bereiche übersteigen.

Anhand dieser Auflistung wird eines klar: Im Rahmen der Bewältung ihrer Aufgaben legen diese Leute größere Fußmärsche zurück, oder zu gut deutsch: Sie schrubben einige Meter… Und das wiederum brachte uns vom Coverage Team auf eine Idee!

Das Experiment

Wir haben uns ein bis zwei Vertreter der verschiedenen Aufgabenbereiche ausgesucht, und sie mit Schrittzählern ausgestattet. Nunja zugegebenermaßen nicht ganz: Es handelt sich lediglich um Schrittzähler-Apps auf ihren Smartphones. Wir erwarten aber dennoch, dass diese einen guten Dienst leisten werden. Bei diesem Versuch handelt es sich um eine absolute Weltprämiere in Bezug auf Yu-Gi-Oh! TCG Event Coverages! Der Startschuss für den Versuch fiel bereits heute um 11 Uhr.

Diese Personen nehmen an dem Experiment teil:

Sebastian Matthies (Amigos)

Sebastian Matthies

Sebastian ist der Event Coordinator der Deutschen Nationals. Wie die Bezeichnung bereits erahnen lässt, ist er für die Abstimmung zwischen den einzelnen Bereichen verantwortlich.

Cetin Yildirim (Supporter)

Cetin Yildirim

Cetin ist der Head of Support. Er weist seinen Untergebenen die jeweiligen Aufgaben zu und kontrolliert deren korrekte Ausführung. Auch fungiert er als Schnittstelle zwischen dem Support Team und den anderen Bereichen.

Eric Münster (Supporter)

Eric Münster

Eric ist einer von Cetins Untergebenen. Fleißig erfüllt er alle Aufträge, die dieser ihm erteilt. Hinsetzen und Verschnaufen ist für ihn während diesem Wochenende keine Option.

Maik Schewe (Judge)

Maik Schewe

Maik ist der Teamleader der vielen Floor Judges. Er hilft bei schwierigen Fragen aus, steuert sein Team und ist für das Herbeiholen des Headjudges im Falle eines Appeals verantwortlich.

Chris Powa (Judge)

Chris Powa

Chris ist einer der vielen Judges auf dem Floor. Er ist ständig auf den Beinen, um Regelfragen zu beantworten und Meinungsverschiedenheiten der Spieler zu bereinigen.


Das Experiment endet mit dem Ende des Events am Sonntagabend. Dann werden wir wissen, welcher Probant die meisten Kilometer zurückgelegt hat. Um das Ergebnis nicht unnötig zu verfälschen, werden die Schrittzähler jeden Abend gestoppt und erst mit Dienstbeginn am nächsten Morgen wieder aktiviert. Die Auflösung folgt in einem separaten Artikel am Sonntagabend.
Seid gespannt – Wir sind es auf jeden Fall!