7 Vorrunden, 1 Viertelfinale, 1 Halbfinale und 1 Finale waren nötig, um beim SOC Niedersachsen/Bremen aus 85 Spielern einen doppelten Landesmeister zu küren. Zuerst schien es ein großes Duell zwischen Elementar-HELDEN und Drachen zu werden schien, mussten die HELDEN dann doch früh die Segel streichen. Und so standen sich im großen Finale mit Tom Volkmann und Philip Borkenhagen am Ende zwei Drachendecks gegenüber. Das glücklichere Ende hatte dann Philipp Borkenhagen für sich, der sich glatt mit 2:0 durchsetzen. Damit sicherte sich der Frankfurter aus Brandenburg – nachdem er beim SOC Berlin im Viertelfinale scheiterte und er beim SOC Brandenburg im Halbfinale scheiterte – im dritten Anlauf einen Landesmeistertitel!

Ein glücklicher (aber auch müder) Sieger: Philip Borkenhagen!

Die komplette Coverage findet ihr (wie erklärt) auf der Facebook Fansite des Organized Player Magazins. Dort solltet ihr vor allem das Fotoalbum für Mini-Artikel anklicken und die kurzen Artikel in den Beschreibungen/Kommentaren der Bilder lesen. Der Übersicht halber verlinken wir an dieser Stelle aber nochmal den wichtigsten Content zusammen.

Feature Matches:

Die Feature Matches wurden dieses Mal im Live-Stil publiziert. Zu jedem Match und zu jedem Spiel findet ihr in dem Mini-Artikel Fotoalbum je ein Bild mit einer kurzen Einleitung. In den Kommentaren habe ich dann Zug für Zug das Spielgeschehen wiedergegeben (also eine Art Live-Ticker). Wer zu diesem Zeitpunkt live am Rechner saß, hat also jeden Zug sofort mitbekommen. Minütlich kamen neue Updates. Das ist das neue Live in Live-Coverage!

Audio-Interviews:

Ich habe mir wie schon beim SOC Hamburg/Schleswig-Holstein zwei Gäste zum Audi-Interview geladen und diese beiden Interviews will ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Geladen habe ich mir einmal Rusty Adler, Mitorganisator des SOC Berlin, und Matthias Dirksen, Sieger des SOC Brandenburg. Eine gute Möglichkeit also, die vergangenen State Open Championships nochmal Revue passieren zu lassen!

[audio:http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2012/04/Rusty-Adler.mp3|titles=Interview mit Rusty Adler] [audio:http://event.amigo-spiele.de/wp-content/uploads/2012/04/Matthias-Dirksen.mp3|titles=Interview mit Matthias Dirksen]

Was war sonst noch wichtig?

Ansonsten findet ihr in der Coverage noch die Staff Team Vorstellung (6 Bilder), eine Metagameanalyse, eine Vorstellung der neuen 4. Ausgabe des Organized Players inklusive Umfrage zum neuen Set Galactic Overlord (9 Bilder), ein Interview mit dem Veranstalter Fantasy-In (4 Bilder), eine Vorstellung des neuen Starter Decks 2012 (5 Bilder), die Top8-Decklisten (8 Bilder) und vieles, vieles mehr. Einfach durch das Album durchklicken und lesen!