Patrick Döbelin

Oliver König

Im Finale der SOC Baden-Württemberg erwartet uns ein Mirror Match: Patrick Döbelin und Oliver König haben sich beide mit ihren Insektoren-Decks gegen 136 andere Teilnehmer durchgesetzt. Wer kann sich nun den Titel des Landesmeisters in Baden-Württemberg schaffen? Das alles erfahrt ihr in diesem letzten Feature Match des Tages!

Spiel 1

Oliver gewinnt den Würfelwurf und beginnt das Spiel mit einem gesetzten Monster und einer Zauber- oder Fallenkarte.

Patrick setzt zwei Zauber- oder Fallenkarten und passt.

Oliver flippt Insektor Libelle und greift mit ihr direkt an. Dann darf Patrick, der einfach nur abgibt.

Oliver beschwört Fremdenführerin aus der Unterwelt, aber Patrick kettet Maxx „C“! Durch Fremdenführerin aus der Unterwelt kommt Sangan und alle drei Monster kommen direkt durch. Noch eine Zauber- oder Fallenkarte wird gesetzt, bevor abgegeben wird.

Patrick setzt drei Zauber- oder Fallenkarten und ein Monster und beendet.

Oliver macht mit Fremdenführerin aus der Unterwelt und Insektor Libelle eine Xyz-Beschwörung zu Nummer 17: Leviathan-Drache, der durch Bodenlose Fallgrube verbannt wird. Dann kommt Insektor Hundertfüßler, der mit Insektor Giga-Gottesanbeterin ausgerüstet wird. Bei Oliver folgt ein Mystischer Raum-Taifun auf Insektor Giga-Gottesanbeterin. Patrick aktiviert Ernste Warnung auf Insektor Giga-Gottesanbeterin und schließlich kommt noch Teuflische Kette auf Insektor Hundertfüßler. Olivers Sangan attackiert Patricks verdeckten Effektverschleierin und zerstört ihn im Kampf.

Bei Patrick soll Insektor Hundertfüßler kommen, aber das wird mit Ernste Warnung von Oliver gekontert. Es folgt Ruf der Gejagten auf Insektor Hundertfüßler, der sogleich mit Insektorschwert – Sektkalibur ausgerüstet wird und Olivers Insektor Hundertfüßler im Kampf zerstört. Dann darf Oliver.

Er aktiviert Schwarzes Loch und darf durch seinen Sangan Insektor Hornisse auf die Hand nehmen. Es folgt die Wiedergeburt, die Insektor Libelle holt, die ihrerseits mit Insektor Hornisse ausgerüstet werden soll, doch Effektverschleierin annulliert dies.

Mystische Tomate bei Patrick zerstört Insektor Libelle im Kampf.

Oliver passt nur und Patrick beschwört Insektor Hundertfüßler, die mit Insektor Hornisse ausgerüstet wird. Jetzt geht es wieder ganz schnell und ich komme leider nicht ganz mit. Aber als Patrick angreift und Olivers Gorz, Gesandter der Finsternis zu Gesicht bekommt, gibt er auf, da er diese Situation nicht mehr umbiegen kann.

Oliver geht im Finale der SOC Pforzheim mit 1 zu 0 in Führung!

Spiel 2

Das zweite Spiel beginnt Patrick mit Insektor Hundertfüßler und Törichtes Begräbnis, durch das Insektor Hornisse in den Friedhof kommt. Dann wird Insektor Hundertfüßler mit Insektor Hornisse und Insektorschwert – Sektkalibur ausgerüstet, aber das erledigt sich durch Olivers Effektverschleierin schnell wieder.

Oliver beschwört Jurassier-Guaiba und zerstört Insektor Hundertfüßler im Kampf, holt sich einen weiteren Jurassier-Guaiba, der auch noch direkt angreift, und beendet dann mit Evolzar Dolkka (der aus beiden Guaibas „entstand“) und einer gesetzten Zauber- oder Fallenkarte seinen Zug.

Patrick beschwört Insektor Libelle und aktiviert Gedankenkontrolle, die den Evolzar Dolkka auf seine Seite holt. Dann rüstet er Insektor Libelle mit Insektor Hornisse aus, zerstört Olivers Ruf der Gejagten, spezialbeschwört Insektor Hundertfüßler und greift mit allen Monstern an. Schließlich zerschießt Insektor Hornisse Evolzar Dolkka und Patrick bekommt noch Insektor Libelle auf die Hand.

Jetzt ist Oliver dran und aktiviert Törichtes Begräbnis, womit er Insektor Hornisse in den Friedhof legt. Es kommt Insektor Libelle, die mit Insektor Hornisse ausgerüstet wird, aber Effektverschleierin bei Patrick weiß das zu lösen. Ein Doppel-KO der Libellen besiegelt Olivers Zug.

Patrick macht wieder viel Insektor-Action, was ihr in folgendem Bild seht, woraufhin Oliver aufgibt.

Patrick gelingt der Ausgleich!

Spiel 3

Es gibt nun also das entscheidende Duell: Oliver eröffnet es, indem er Fremdenführerin aus der Unterwelt beschwört, durch deren Effekt Sangan in Verteididungsposition beschworen wird. Nach einer gesetzten Zauber- oder Fallenkarte ist Patrick am Zug.

Er aktiviert Topf der Gegensätzlichkeit und sieht Insektorschwert – Sektkalibur, Törichtes Begräbnis und Reißender Tribut und entscheidet sich für das Begräbnis, das er sogleich aktiviert, um Insektor Hornisse in den Friedhof zu legen. Dann kommt eine Insektor Hornisse als Normalbeschwörung; diese wird mit Insektor Hornisse aus dem Friedhof ausgerüstet. Insektor Hornisse überrennt Sangan, wodurch Oliver Insektor Hornisse auf die Hand nimmt. Patrick aktiviert noch den Effekt von Insektor Hornisse und zerstört eine verdeckte Ernste Warnung. Dann setzt Patrick noch 3 Zauber- oder Fallenkarte und gibt ab.

Oliver hat Schwerer Sturm, der aber durch Feierliches Urteil annulliert wird! Mystischer Raum-Taifun auf Bodenlose Fallgrube folgt darauf, danach kommt Insektor Libelle, die aber doch vorher von Ernste Warnung annulliert wird. Fremdenführerin aus der Unterwelt zerstört Insektor Hornisse im Kampf.

Patrick aktiviert Verlockung der Finsternis, verbannt D.D. Krähe und setzt noch seine verbliebenen 2 Handkarten in die Zauber- und Fallenkartenzone.

Oliver beschwört nun Insektor Hundertfüßler, aktiviert seinen Effekt und rüstet ihn mit Insektor Hornisse aus, zerstört dann Insektorschwert – Sektkalibur und sucht sich Insektor Libelle. Fremdenführerin aus der Unterwelt kommt direkt durch und Insektor Hundertfüßlers Angriff wird durch Teuflische Kette annulliert.

Patrick zieht nur eine weitere Teuflische Kette, die ihn mit seinen wenigen Lebenspunkten nicht mehr weiterhilft.

Somit gewinnt Oliver den SOC Pforzheim und wird Baden-Württembergischer Landesmeister!